Windows 7 Unglaublich oder wie?

• Ersteller Ersteller Redtower
  • Erstellt am Erstellt am
R

Redtower

Guest
Hi!

Also ich bin ja ehr einer der sorte Mensch die sagt was ich nciht sehe glaube ich nicht!
Gestern war ich bei einem Kumpel, und der hat von seinem Bekannten IT Mensch, eine Windows 7 Version bekommen. O.K. soweit ja nichts besonderes.
Aber bei der Installtion....dachte ich gucke falsch oder habs mit den Augen....
Bei der sache mit dem Key klickte er auf weiter...OHNE nen Key einzugeben.
Dann noch nen paar andere Fragen vom Win7....dann machte sich son nettes Fenster auf........habs nicht ganz gelesen aber was mit System32\cmd.exe
Und dann dauerte es gut 3min bis dann nen Key zu lesen war.
Nachher stand das dass Windows aktiviert wäre.
Er meinte das da eine art Selbst suchendes Programm drauf wäre und sich dieses den Key ausm Internet hole.

Er hat auch diesen Windows Test wegen Gültigkeit gemacht und voll bestanden!

Merkt MS das denn nicht?

Was ich mich nun frage, wie kann sowas gehen?
Ich will nicht wissen wie oder was man machen muss!!! Voll nicht!
Würde nur gerne verstehen wie sowas überhaupt möglich ist?

Hoffe ich liege mit meiner frage nicht im Illegalen bereich....

Gruß! Redtower

Ist garnicht so kompliziert.

Es wird einfach ein OEM Corporate Key genommen, von Dell oder Lenovo zum Beispiel. Normalerweise funktionert dieser Key aber nur auf den PC`s für den er gedacht ist. Windows 7 erkennt es am Bios ob der Key passt. Dort greift dann der Loader, welcher das OEM-Bios beim hochfahren von Windows Emuliert (Slic). Dann greift auch der Corporate Key.

Zur Erklärung, der Corporate-Key ist eine Volumenlizens, sprich man muss sie nicht aktivieren, denn sie ist schon aktiviert. Das ist dafür gedacht, das Firmen nicht 1000ende von Lizensen ständig aktivieren müssen, sondern einmal eine Volumenlizens kaufen die sie dann für alle PC`s verwenden.

Dieser Loader ist aber nur eine möglichkeit (und die geschickteste). Man kann ihn als "Softmod" ansehen, da nichts am Bios verändert wird. Es gibt noch härtere Methoden, indem das Bios auf die richtige Slic-Version gepacht wird (Hardmod).

Ich hoffe ich konnte dir es verständlich erklären. Habe mich darüber nämlich auch mal informiert, weil es schon lustig ist wie einfach sowas funktioniert ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Fr3@k

naja einfach ist relativ, die benutzung ist schon einfach, aber ich denke die jungs, die diese loader programmieren, wissen sehr gut bescheid...

..wobei es wirklich wichtig ist, aufzupassen, welche win7 version man installiert, viele dieser crack versionen die im internet kursieren sind nämlich auch noch mit anderen unerwünschten programmen vollgestopft, also diese bearbeiteten win7 versionen sind nicht immer das gelbe vom ei..

Das steht außer Frage. Aber darauf brauchen wir hier nicht eingehen, sonst ist der Thread schnell dicht.

Er wollte ja nur wissen wie solche Loader/Activator funktionieren. (und dabei sollte es hier auch bleiben).

Muss man halt abwägen: Entweder die Großkunden müssen ihre 1000 Lizenzen einzeln aktivieren oder man hat solche Lücken. Nix im Leben ist perfekt :lol:

Es gibt aber noch mehr Methoden, wie zum Beispiel den Time Stobber. Er hält ganz einfach die Zeiger, nicht sinnbildlich gemeint, an die die Testphasenzeit berechnen und schon befindet sich Windows7 in einer unentlichen Testphase und wartet auf seine Aktivierung. Allerdings hat glaube ich Microsoft bereits ein Update herraus gebracht der dem einen Riegel vorschiebt.

Es gibt aber noch mehr Methoden, wie zum Beispiel den Time Stobber. Er hält ganz einfach die Zeiger, nicht sinnbildlich gemeint, an die die Testphasenzeit berechnen und schon befindet sich Windows7 in einer unentlichen Testphase und wartet auf seine Aktivierung. Allerdings hat glaube ich Microsoft bereits ein Update herraus gebracht der dem einen Riegel vorschiebt.

Die Methode ist aber total Lame :schief:

Hi!

Ey, danke für die vielen Antworten.
Zu der einen Aussage.......von wegen Kopie....und Illegal.....
Der kumpel von mir hat ne Original DVD da gehabt.
Nur hatte mich halt gewundert das er KEINEN Product Key eingeben musste.

Ich finde das MS wohl noch sehr, sehr ,sehr viele stellen hat an denen die arbeiten müssen.
Am System an sich, und am schutz das nicht gecrackte Versionen benutzt werden.
Aber solange die das nicht im griff haben, und was gegen machen.
Finde ich persönlich sind die auch selber schuld wenn wer das ausnutzt!

Gruß! Redtower

Hi!

Ey, danke für die vielen Antworten.
Zu der einen Aussage.......von wegen Kopie....und Illegal.....
Der kumpel von mir hat ne Original DVD da gehabt.
Nur hatte mich halt gewundert das er KEINEN Product Key eingeben musste.

Ich finde das MS wohl noch sehr, sehr ,sehr viele stellen hat an denen die arbeiten müssen.
Am System an sich, und am schutz das nicht gecrackte Versionen benutzt werden.
Aber solange die das nicht im griff haben, und was gegen machen.
Finde ich persönlich sind die auch selber schuld wenn wer das ausnutzt!

Gruß! Redtower

Deine Argumentation kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Also ist es für Dich ok, ein Auto aufzubrechen, nur weil sich das Schloss mit wenigen Handgriffen knacken lässt ?! :daumen2:

Werd' mal erwachsen !

Wer ein illegales Windows nutzt, dem ist eh nicht zu helfen. XP Pro gibt's als OEM-Version für nur 25 EUR, Vista Business x64 gibt's schon für 30 EUR (ebenfalls als OEM). Das sollte man von jedem PC-User erwarten können, diesen Betrag für ein vernünftiges OS auszugeben !

Wer Windows 7 nutzen will muss halt den normalen Preis zahlen (ist dann halt so). Vista SP3 ist eh nicht viel schlechter als Windows 7 !

Hi!

@ freyny80....

Also halt mal den Ball flach, ja!
Du brauchst mich hier nicht so blöde anmachen,
was ich echt nicht einsehe!
Ich selber nutze eineWindows 7 Ultimate OEM Version.
Und nur weil "DU" meine Argumentation nicht nachvollziehen kannst,
lasse ich mich von dir echt nicht beleidigen (ZITAT"werd mal erwachsen").
Wiedermals ein Forum wo einige meinen mit meinungen und denkweisen anderer nicht klar zukommen, und dann beleidigend oder ausfallend zu werden!

Jeder kann seine meinung haben!
Oder etwa nicht?

Lasse dir deine meinung!
Nur dumm anmachen lasse ich mich nicht!

Ich habe nur gesagt das MS selber schuld ist,
wenn die so viele lücken haben.
Ist doch tatsache, oder etwa nicht?
Wenn dann andere das ausnutzen, ist es dann deren sache.
Selber finde ich das nicht gut, das einige das ausnutzen.

Gruß! Redtower

Selber finde ich das nicht gut, das einige das ausnutzen.

Genau das ging aus Deinem Post nicht hervor !

Deine Aussage war "Finde ich persönlich sind die auch selber schuld wenn wer das ausnutzt!"...
Wenn Du so provokativ schreibst musst Du Dich nicht wundern, wenn es hier Kontra gibt (gerade beim Thema Windows-Raubkopien bei den jetzigen Preisen) !

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@ alls!

Ich wollte echt keinen streit Theard hier haben und nur wissen wie das am Anfag beschriebene nun sein kann, weil ich es echt Interessant finde!
Selber kenne ich mich halt in der sache nicht aus, und wollte einfach es mal erklärt bekommen wie sowas sein kann.
Danke an die die es echt gut erklärt haben!

Sollte nun ein Mod, das hier lesen kann er ggf. das dingen auch Schließen, weil ich auch ein Streit und co, Theard nicht aus war!

Gruß! Redtower

Ach ja!

@freyny80

Wo bitte habe ich Provokativ geschrieben?
Es ist doch echt egal wer nun ne meinung hat,
dir stinkt diese dann wenn diese nicht mit deiner übereinstimmt.
Das habe ich in deinen anderen Beiträgen auch schon gelesen.
Also, FAKT: DU, solltest andere nicht gleich dumm anmachen, und ggf. denen Ihre meinung lassen!
Ich lasse dir deine meinung ja auch, also!
Versuche dir hiermit nur zu sagen das es so echt nicht geht!
Dich anzumachen ist nicht meine absicht.

Und Provokativ ist meine Aussage nicht, wegen dem Windows 7
und meinem Bekannten der ne Win 7 Version benutzt....
Falls du es nicht gelesen hast?
Es handelte sich dabei um eine ORIGINAL DVD-OEM.
Das habe ich in einer meiner Antworten geschrieben.
Wenn wierderum sein Freund Ihm die nun gibt ist das NICHT MEIN PROBLEM und auch nicht meine sorge wenns dann mal stress geben sollte.
Das ist deren sache.

Also, auch andere Menschen haben eine Meinung,
und das Recht auf eine eigene Meinung, so wie du auch!

Wollte es nur nochmal gesagt haben!

Danke!

Redtower

Zuletzt bearbeitet:
@freyny80

Und Provokativ ist meine Aussage nicht, wegen dem Windows 7
und meinem Bekannten der ne Win 7 Version benutzt....
Falls du es nicht gelesen hast?

Diese Aussage habe ich auch nicht mit "provokativ" gemeint, sondern die Aussage "Finde ich persönlich sind die auch selber schuld wenn wer das ausnutzt!"...

Du hast es ja nachher klargestellt, dass Du gegen Raubkopien bist, aber die Aussage hört sich so an "Naja, wenn der Hersteller keine ordentlichen Schlösser einbaut, ist er selbst schuld, wenn die Autos geknackt werden"...

Und genau deswegen habe ich ein bisschen energischer geantwortet, weil genau das nicht ok ist.

Zum Thema Raubkopien: Ich denke, hier gibt es keine zwei Meinungen...sie sind einfach illegal !

Ich denke, der Thread kann zu...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück