Windows 7 und Treiber ???

LOGIC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich hab vor wenn Windows 7 erscheint es mir auch zu holen aber ich hab erst neulich aufgerüstet und hab mich natürlich gleich gefragt wie es mit den treibern aussieht. um grafik karten treiber mach ich mir keine sorgen aber um die motherboard treiber ! Den die beiliegende dvd hat logischerweise nur Windows XP und Vista treiber drauf. Muß man die sich dann aus dem internet ziehen oder kann ich da zum nächsten ARLT gehen und hoffen das die mir ne treiber cd geben ?? :ugly: :lol:

chipsatztreiber wird es dann so wie immer von AMD, Nvidia und Intel zum Download geben. Andere Chipsätze gibts glaube ich nicht mehr - sonst werden die aber auch Treiber rausbringen.

Teilweise funktionieren vista treiber auch unter 7

Ok danke.

Also dann einfach beim release von den herstellern die treiber ziehen, burnen und draufhauen ?

was meinste mit i-net treiber? Netzwerkkarte? Win 7 sollte eigentlich Treiber dabei haben. Du kannst dir natürlich sicherheitshalber Treiber zurücklegen.

Bei meinem AMD-Chipsatz funktioniert die "Netzwerkkarte" direkt nach der Installation von Win 7 RC.

ja also wenn man z.b. windows xp installiert kommt man ja nicht gleich in internet sondern muß erst den netzwerktreiber installieren. Ist der kompatilbel oder geht das dann gleich bei intel chipsatz ?

das kann ich natürlich nicht zu 100% sagen, aber eigentlich hatte auch vista schon netzwerktreiber dabei für die Standardcontroller. Ich wüsste nicht, dass ich bei meinem Nforce4 board für die beiden LAN-Anschlüsse treiber installieren musste. bei meinem jetzigen auch nicht.

Aber du kannst ja einfach sichergehen und dann einen Treiber auf nen USB-Stick packen.

Die Treiber sind bei jedem Board dabei ;)
Windows installiert eben einen Standardtreiber. Übrigens laufen so gut wie alle Vista Treiber unter Windows 7, also auch dein Netzwerkkartentreiber. Einfach Treiber CD die beim MoBo dabei war rein und installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück