Windows 7 Service Pack 1 (fast) erschienen

glaube auch ist eigentlich eine leute verarschung mit dem Sp1 weil das nur eine dumme Patch Sammlung ist , genau so wie bei Vista das Sp2 ,
genauso gut könnte MS das auch alle Fixes und Patches via normales Update.
das ist eigentlich gar kein SP1 für 7 wenn man es genau nimmt und wahrscheinlich wird nach dem installieren von Sp1 wieder recht viel Speicherplatz der HDD verbraucht genau so wie bei Sp2 von Vista ? die RM umfaßt 850 MB ich glaub ich spinne, ich überlege dies mal auch ob ich wirklich das sp1 installieren werde ?
was recht ärgerlich ist das MS eine Update Sperre einbaut so das irgendwann keine Updates mehr gibt wenn man das SP1 nicht installiert hat wie bei XP z.b.

Zuletzt bearbeitet:
glaube auch ist eigentlich eine leute verarschung mit dem Sp1 weil das nur eine dumme Patch Sammlung ist , genau so wie bei Vista das Sp2 ,
genauso gut könnte MS das auch alle Fixes und Patches via normales Update.
das ist eigentlich gar kein SP1 für 7 wenn man es genau nimmt und wahrscheinlich wird nach dem installieren von Sp1 wieder recht viel Speicherplatz der HDD verbraucht genau so wie bei Sp2 von Vista ? die RM umfaßt 850 MB ich glaub ich spinne, ich überlege dies mal auch ob ich wirklich das sp1 installieren werde ?
was recht ärgerlich ist das MS eine Update Sperre einbaut so das irgendwann keine Updates mehr gibt wenn man das SP1 nicht installiert hat wie bei XP z.b.

Also erstmal kann man die Backup-Dateien des SPs entfernen. Damit dürfte das SP nicht mehr sonderlich viel zusätzlichen Festplattenplatz verbraten. Ich werd es später noch auf nem andern Rechner installieren, dann kann ich mal drauf achten, ob der Speicherplatzbedarf ansteigt.

Des weiteren ist Micrsoft schon deshalb gezwungen, möglichst schnell ein SP herauszubringen, weil viele Unternehmen generell das erste SP eines Windows Betriebssystems abwarten, bevor sie umsteigen. Das haben sie sich wohl selbst zuzuschreiben, durch ihre teilweise sehr verbuggten Betriebssysteme in der Vergangenheit. Will man also Windows 7 verkaufen, geht das nur mit SP.

Außerdem ist es doch ne feine Sache, alle bisherigen Patches in einem großen Paket zu haben, anstatt nach jeder Neuinstallation erstmal hunderte MB an Updates runterladen zu müssen. Richtig fein wirds natürlich erst, wenn die ISOs mit integriertem SP1 auf MSDN erscheinen. Dann hat man direkt nach Intallation ein sauberes und aktuelles System.

Übrigens gibts nicht nur ne Update-Sperre, sondern irgendwann wird sogar Software rauskommen, die SP1 zwingend vorraussetzt. Das ist aber auch überhaupt nicht schlimm so. Bis dahin gibts dann eh schon Windows 8 und wir alle hier sind weitergezogen.

Vortreffliche Argumentführung.:daumen:
Nur ich bleib noch bei win XP!
-Watsch- :ugly: Ok,ok ich mein ich hole Vista. -Zack- :fresse: 7? Puh danke.
Keine schläge mehr, können wir noch ein wenig bei 7 bleiben. Die Halbwertszeit bei Betriebssystemen nimmt rapide ab. Aber irgendein Argument wird dann schon sein warum es 8 sein muss.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück