Windows 7 Service Pack 1 (fast) erschienen

lord-elveon

PC-Selbstbauer(in)
Angeblich ist das Service Pack 1 nach dem Test der Beta und des RC abgeschlossen. Dies meldet die russische Microsoft-Virtualization-Sparte. SP1 wird demnach schon jetzt an Partner verteilt und wird bald über Windows Update nachgereicht.

Es soll hauptsächlich kleinere Änderungen bringen und Bugfixes, die nicht sofort per WU geliefert wurden. Änderungen unter der Haube sind zB mehr RAM für virtuelle Maschinen (jetzt bis 512MB) und Updates für den IE8. Außerdem werden die Server RemoteFX bekommen, was einen stark verbesserten Remote-Zugriff erlaubt inklusive Videos, Musik und Aero.

Update: Mittlerweile sind auf Rapidshare etc. Versionen geleakt, die bei den Partner angekommen sind. Es empfiehlt sich aber, die nicht herunterzuladen und zu warten.

Update 2: Der Download ist als Torrent schon auf Windows7Forums.com erschienen. Prinzipiell dürfte der Download das originale Service Pack enthalten, doch man kann sich nie sicher sein. Eigentlich ist die Seite vertrauenswürdig, obwohl mehrere User eine Fehlermeldung bekommen.

Quelle: Chip: Microsoft veröffentlicht Service Pack 1

Zuletzt bearbeitet:
Zitate von der genannten Quelle:..."Das Service Pack 1 für Windows bringt für Privatanwender keine sichtbaren Änderungen. Dennoch sollte jeder Windows-7-User das Pack installieren, sobald es per Windows Update erscheint. Damit versorgen Sie Windows mit allen bisher erschienenen Sicherheitspatches und Hotfixes. Nicht alle davon wurden in der Vergangenheit automatisch verteilt.

RC-Deinstallation ist Pflicht
Wer bereits die Beta oder den Release Candidate des Service Pack verwendet, muss diese Vorabversionen deinstallieren."

Der Download für 64bit: (unterer Zitat Abschnitt RC-Version!!!) Also der, der weg muss.
Windows 7 - Service Pack 1 RC (64 Bit) - Download - CHIP Online
Friede, Dank & Gruß
P.S. Wieso wurden die nicht automatisch verteilt?

Zuletzt bearbeitet:
wer diese woche mal in windows update reingeschaut hat, sollte gesehen haben, dass ein Vorbereitungspatch für sp1 geladen wurde.
dürfte also nicht mehr lange dauern :)

ich kann nur davor waren von dubiosen Seiten das SP1 jetzt schon runter zu laden
" es ist eh nur eine Patch Sammlung so wie es beim SP2 von Vista war
also kein großes Wunder Werk ,
also in Geduld üben wartet lieber ab bis es offiziell auf der MS Seite für alle bereit gestellt wird,oder etwas später über das MS Update kommt , als voreilig
irgendwo runter zu laden und danach ist wohl möglich der PC mit Viren verseucht was aus dubiosen Quellen eh nicht zu vermeiden ist .

Zuletzt bearbeitet:
@Forseti - Ja so steht es geschrieben in der Heiligen (aktuellen) PCGH Schrift! Im Buch Special Sandy Bridge S.14. "Und diejenigen von Euch die AVX`en werden, warten auf das SP1 Licht, den dort wirst Du Unterstützung finden! Wenn Du ein Sandy Bridge Jünger bist und an das Siebte Fenster glaubst! Auch die Anhänger des Bulldozer Ordens werden vermutlich ähnliches erleben dürfen(?)! Denn gepriesen sein die Befehlssatz-Erweiterungen die uns allen, liebe Brüder & Schwestern, die doppelte Leistung, im gegensatz zu den alten SSE Propheten bringen werden! Auf das auch die unfähigsten unter uns zum gerechten "Stitchen" gelangen"!
Halleluja - lasset uns auch dafür meditieren.:hail:

Ok es stand da ein wenig anders aber der Inhalt stimmt schon.:devil:

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Wieso wurden die nicht automatisch verteilt?

Zum grossteil liegt das daran das sie nicht für jeden Interessant sind. Ein Hotfix der bei einem Mainboard der Firma XY Probleme mit der Grafikkarte YX bei 2-3 Einstellungsmöglichkeiten behebt mag für die Betroffenen unverzichtbar sein, aber unnötig für alle Anderen.
Solche Hotfix werden dann aber im SP reingeschmissen um eine generelle Lauffähigkeit zu gewährleisten ^^

Das mag stimmen, aber dann ist es im Endeffekt doch für alle verfügbar, also auch für die es nicht haben woll(t)en. Ich danke Dir trotzdem. Ich Zitiere Dich jetzt nicht - ist ersichtlich Dein Beispiel daher gehe ich nur kurz darauf ein.
Was ist wenn Du dann Deine Grafikkarte wechselst? Da kommste erst mal nicht drauf, das es daran liegt, das noch ein Hotfix her muss. Als erstes denkste an den Treiber, oder ist die unsachgemäß behandelt worden(Transport Deiner Bestellung; wenn Online, sonst vielleicht zuviel Overclocked)? Oder schafft mein Netzteil nicht die benötigte Spannung zu liefern?.. Klar ein schlaues Köpfchen nutzt die schnelle Informationsflut des Internets, aber dafür muss der Rechner wenigstens lauffähig sein. & findet die Ähnliche Problematik von jemand anderem beschrieben in einem Forum, samt Lösung. (Auch da, sollte man der erste sein mit der Frage, erst mal Pech gehabt).
Kurz um, das war auch mehr sowas wie: Warum machen die uns das so schwer?! Erst ein Sevice Pack drauf, wir sind dann mit unseren verschiedensten Systemen, die Erweiterung des Windows Hardware Quality Labs, unbezahlt. Und dann wieder runter damit?! Ich kann es noch ausführen aber ist klar wie klossbrühe, apropos hier ziehts wie Hechtsuppe, ich mach mal mein Windows zu! :)
Gruß

Ich habe die Verweise auf Leak-Fundstellen entfernt. Abwarten bis autorisierte Downloads verfügbar sind dann lädt man auch legal und sicher.

Zum grossteil liegt das daran das sie nicht für jeden Interessant sind. Ein Hotfix der bei einem Mainboard der Firma XY Probleme mit der Grafikkarte YX bei 2-3 Einstellungsmöglichkeiten behebt mag für die Betroffenen unverzichtbar sein, aber unnötig für alle Anderen.
Solche Hotfix werden dann aber im SP reingeschmissen um eine generelle Lauffähigkeit zu gewährleisten ^^

oder es wird das Bios gefixt und der Hotfix war nur eine Übergangs Lösung bis dahin.

es wird bald auch offiziell ein Download möglich sein, und über die Update Funktion kann man es erst in ein paar Wochen laden. Habe es heute installiert und alles läuft ohne Probleme.

Habs auch grad installiert. Keine Probleme bisher.

BTW: Mit "dism /online /cleanup-image /spsuperseded" in der Kommandozeile lassen sich die Backupdateien entfernen, wenn man nicht vorhat, das SP wieder zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück