Windows 7 RC jetzt noch installieren?

Dorni

PC-Selbstbauer(in)
Abend,
ich habe mir mein neuen Rechner bestellt und mit ein wenig Glück ist er schon Samstag da. Nun stellt sich bei mir die Frage welches OS drauf soll. An sich ist Windows 7 Ultimate geplant ab 22.10, aber bis dahin vergehen ja noch 3-4 Wochen. Ich habe bei mir noch Windows XP und eine iso von der RC Variante zu liegen.
Da ich eine SSD mitbestellt habe, würde ich gerne RC installieren, nur hat sich mir die Frage aufgedrängt ob das überhaupt noch geht ?!
Immerhin ist die Möglichkeit zum downloaden vorbei, aber ist auch die Aktivierung vorbei?
Wenn ja müsste ich bis dahin XP installieren, was ich ungern machen würde.

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen :)

mfg Dorni

Soweit ich weis, müsste die Aktivierung noch möglich sein, das letzte was auf der Win7 Beta site stand war glaube ich "Download nicht mehr möglich - Key noch anforderbar" <-- es müsste also noch gehen.

Selbst wenn sich die RC von Windows 7 nicht mehr aktivieren lassen sollte, kannst du sie ohne Key installieren und mindestens 30 Tage nutzen. Mit dem bekannten "rearm"-Trick kannst du diesen Zeitraum wohl sicher noch drei Mal verlängern. Also keine Panik bis zum Verkaufsstart.

Bezüglich Ultimate würde ich zur ~30-40 Euro günstigeren Professional-Variante greifen, da nur ein einziges Feature fehlt, die Bitlocker-Verschlüsselung.

Danke, dann werde ich wohl die RC Variante installieren. Leider habe ich vergessen das heute Feiertag ist, also kommt er wohl erst Montag- Dienstag. Was beudetet das ich erst Donnerstag-Freitag zum OS installieren komme :-/

hmm, stimmt auch wieder.. dann musst du den RC installieren und Windows mit dem Release eben neu machen. Aber in der Zeit muss man ja nicht so viel installieren

Zurück