Windows 7 professional OEM bei ebay gekauft

db1901

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich habe mir bei ebay eine Windows 7 OEM Version bestellt, heute ist die DVD angekommen, aber die CD war irgendeine Dell reinstallation CD und im Internet habe ich gelesen dass es nach einem Jahr irgendwie Probleme damit gibt(Fake key) . Ich würde jetzt gerne wissen ob ich mir einfach eine Testversion von Windows 7 runterladen kann und dann dort den Key anwenden kann. Oder gibt es Probleme mit diesem Key?

Ja, Du kannst auch jedes andere Windows-Image verwenden und musst nicht die mitgelieferte DVD verwenden. Ob und falls ja, wann es Probleme mit dem Key gibt wirst Du aber erst später oder nie herausfinden.

So etwas könnte passieren wenn man es bei einem windigen Anbieter gekauft hat, aber in der Masse passiert nix. Der Dell Datenträger ist schon ok ist wie die OEM

Ich lade mir glaub ich einfach eine Testversion runter und installieren die dann, da auf der Dell CD auch Dell zeug mit drauf ist. Danke euch

DELL=OEM :) Im Normalfall ist da eigentlich kein Müll drauf. Meist sieht man nur in der Systemsteuerung so ein DELL-Logo aber sonst unterscheidet sich da nichts.

okay, aber wegen dem key brauch ich mir keine sorgen zu machen oder? Auf dem aufkleber ist auch sowas drauf: Certificate of Authenticity Label not to be sold separately microsoft.com/howtotell

Wenn Dir da nicht eine gut gemachte Fälschung untergejubelt wurde, kannst Du eigentlich beruhigt sein. Ganz ausschließen kann man es allerdings nie. Es sei denn Du kaufst Dir Dein Windows zum dreifachen Preis bei MS auf der Webseite. :D

Wie schon erwähnt normalerweise nicht und PC.Fritz hat ja wohl nix mehr am Start

okay, aber wegen dem key brauch ich mir keine sorgen zu machen oder? Auf dem aufkleber ist auch sowas drauf: Certificate of Authenticity Label not to be sold separately microsoft.com/howtotell

Die Aufkleber kann man bei Ebay in China als Meterware bestellen, und das tun manche Keyseller auch. Die Chancen das deine Kopie nicht legal ist sind auf jedenfall nicht gering.

Mal doch den Teufel nicht gleich an die Wand. Ausprobieren und schauen ob alles gut geht. Falls nicht, hat er im schlimmsten Fall 30-40 Euro Lehrgeld bezahlt.

Wegen dem Schlüssel musst du dir keine Sorgen machen. Ich benutze schon seit 4 Jahren so einen Dell Schlüssel (eBay) und hatte keine Probleme.

Das der Schlüssel letztendlich gar nicht geht ist wirklich gering, da Microsoft hier doch sehr lässig agiert, aber es sind auf jeden Fall sehr viel mehr Kopien im Umlauf als es wirklich verfügbare gebrauchte Lizenzen gibt.

Zurück