Windows 7 Prof. x64 - Keine updates mehr

Domu

Kabelverknoter(in)
Nabend!

Ich habe leider das Problem, dass mir heute zwei Windows-Updates angezeigt wurden, welche sich nicht installieren lassen. Habe schon mit einem MS Tool die update-Historie zuruckgesetzt. Leider ohne Erfolg.
Bekomme immer folgende Fehlermeldungen:

Update_Fehlermeldung.jpg

Es handelt sich um folgende updates.

updates.jpg

Danke für eure Hilfe!

Ich hatte mal einen Rechner der gar keine Updates ziehen konnte. Noch nicht mal die Suche ging. Die Lösung war den Ordner windows/Softwaredistribution zu löschen und Rechner neu starten. Dann lief es wieder

Na ja, Sicherheitsupdate für IE 11 und (!) IE 9 installieren !? Da ist wohl etwas faul. Versuch erstmal, den IE 11 per Download neu zu installieren oder über die Systemsteuerung zu reparieren. Dann sollte sich zumindest die IE 9 Installation erledigt haben.

Ich hatte mal einen Rechner der gar keine Updates ziehen konnte. Noch nicht mal die Suche ging. Die Lösung war den Ordner windows/Softwaredistribution zu löschen und Rechner neu starten. Dann lief es wieder

...leider ohne Erfolg.

Na ja, Sicherheitsupdate für IE 11 und (!) IE 9 installieren !? Da ist wohl etwas faul. Versuch erstmal, den IE 11 per Download neu zu installieren oder über die Systemsteuerung zu reparieren. Dann sollte sich zumindest die IE 9 Installation erledigt haben.

Die updates haben mich auch gewundert. Vor allem das mit IE 9. Hatte das auch erst ausgebledet, aber wieder eingeblendet, als das Update für IE 11 nicht ging. Um zu gucken, ob das zusammenhängt.
Wenn ich IE 11 auf der MS-Seite runterlade und installieren will geht das nicht. Es sei bereits eine aktuellere Versin des IE installiert.
Wie kann ich den denn über die Systemsteuerung reparieren? In der Liste der installierten Programme ist der IE nicht drin.

Da ich den IE nicht nutze, habe ich mich auch schon gefragt, ob mir das überhaupt Sorgen machen soll. Ich wunder mich aber trotzdem, weshalb es nicht geht. Habe das System ja erst vor zwei Wochen aufgesetzt und bisher gingen alle updates problemlos.

Den IE11 kann man über "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" (siehe Screen) hinzufügen oder entfernen. Schau mal ob er da installiert ist. Wenn nicht installier ihn. Dann sollte der IE9 weg sein und du kannst das Update installieren. Wenn du dein Windows neu aufgesetzt hast und den IE nicht nutzt ist er wahrscheinlich gar nicht installiert bzw. noch der IE8 drauf.

Du kannst natürlich auch erst das "IE9-Update" einzeln installieren, danach alle Updates bis IE11...musst nach der Reihenfolge vorgehen.

Also IE 11 stand schon in der Liste und war auch nen Haken dran. Habe es entfernt und noch einmal das Update probiert. Jetzt wird mir nur noch das Update für IE 11 angezeigt (egal ob ich den Haken wieder hin mache oder weg lasse bei den Win. Funktionen). Es lässt sich aber trotzdem nicht installieren.

Tia...mir fällt da nix mehr ein sonst. Außer direkt mal auf dein Rechner schauen per TeamViewer wenn du willst. Würde ich dir anbieten. Bei Interesse schreibst mir eine PN.

Zurück