Windows 7: Produktaktivierung angeblich ausgehebelt

Ich will ja nichts sagen, aber effektiven Crack gab es schon vor dem Release. Und bei denen kamen auch keine Meldungen mit Aktivierung, sondern man kriegte direkt WGA Siegel.

Aber ich finde die User sollten für ein OS bezahlen, was die Jahrelang nutzen, denn die bezahlen 2-3 Spiele die nach 20-30 Stunden Spielzeit in der Ecke landen gleichviel.
Der Schutz ist nicht so effektiv wie beispielsweise bei einigen Spielen, weil hier Marktanteile auch ordentlich Geld einbringen. Wenn Microsoft einen effektiven Schutz einbaut den man nicht umgehen kann verlieren die sicherlich einige Marktanteile, was deren Dominanz schmällert und das wollen die sicherlich nicht.
 
Ich will ja nichts sagen, aber effektiven Crack gab es schon vor dem Release. Und bei denen kamen auch keine Meldungen mit Aktivierung, sondern man kriegte direkt WGA Siegel.

Aber ich finde die User sollten für ein OS bezahlen, was die Jahrelang nutzen, denn die bezahlen 2-3 Spiele die nach 20-30 Stunden Spielzeit in der Ecke landen gleichviel.
Ich bezweifle dass sie auch Games kaufen.;)
 
Jup, ich bin am 24. September (!) Über Windows 7 Ultimate Final gestolpert.
samt problemlos funktionierender Aktivierungs"lösung".
Der Schlüssel dazu war ein Zertifikat, das von Fertig-PC-Herstellern bei der Installation verwendet wird. Würde M$ dieses sperren, wären zuviele FertigPCs auch betroffen.
Die News ist "etwas" spät dran (Tools gibt es auch schon etwas länger).

Andererseits könnte man sich die Frage stellen, wieso man hier überhaupt über soetwas berichtet ;)
 
Vielleicht bringt Steam mal ne Bootloader-Version raus ...und Windows muß über Steam aktiviert werden !:daumen:

Ich werde mal mit Bill telefonieren !
Vielleicht gibts ne Prämie für den Vorschlag ?:D
 
hmm, ich würde ja behaupten das microsoft es den crackern wohl mit absicht leichter macht!
ms ist es lieber das nen illegales windows auf dem rechner is als irgend nen anderes os. denkt mal darüber nach!
diese ganze hackerei hat für microsoft den großen vorteil das es für verbreitung sorgt und das ist wichtiger als nen legales OS!!!! das kann man auch bei anderen software-hrstellern sehen wie z.b. adobe -> photoshop
 
Jup, ich bin am 24. September (!) Über Windows 7 Ultimate Final gestolpert.
samt problemlos funktionierender Aktivierungs"lösung".
Der Schlüssel dazu war ein Zertifikat, das von Fertig-PC-Herstellern bei der Installation verwendet wird. Würde M$ dieses sperren, wären zuviele FertigPCs auch betroffen.
Die News ist "etwas" spät dran (Tools gibt es auch schon etwas länger).

Andererseits könnte man sich die Frage stellen, wieso man hier überhaupt über soetwas berichtet ;)
Ja, über die Version bin ich auch "zufällig" gestolpert. Habs dann aus Neugier sogar ausprobiert, und es ging. Jetzt hab ich aber doch die Originale Version geholt. Windows 7 ist sein Geld wert.
 
@Casemodding_Maker
Naja manche sicherlich.
Wenn es OEM Rechner nicht gäbe, wär der Anteil an ilegallen Windows Versionen sicherlich 50% mit Leichtigkeit übertreffen.

@elakeduck
Gerade Adobe hat in letzten Jahren sehr viel gegen Piraten gemacht. Zumindest seit CS4 ist das ganze mit Lizenzen deutlich strenger.
 
hmm, ich würde ja behaupten das microsoft es den crackern wohl mit absicht leichter macht!
ms ist es lieber das nen illegales windows auf dem rechner is als irgend nen anderes os. denkt mal darüber nach!
diese ganze hackerei hat für microsoft den großen vorteil das es für verbreitung sorgt und das ist wichtiger als nen legales OS!!!! das kann man auch bei anderen software-hrstellern sehen wie z.b. adobe -> photoshop
Da kann man auch folgendermaßen agumentieren (kenn das Phänomen von einem Bekannten von mir): Er brauchte dringend was zunm Fotos bearbeiten etc. Mit Gimp kam er nicht so recht klar, hatte aber auch kein Geld für Photoshop. Schließlich hat er sich PS gecrackt besorgt und da eingearbeitet und fand es auch richtig toll. Als dann nach 6 Monaten das Geld da war, hat er direkt die ganze Creative Suite legal gekauft. Wäre der Crack Schutz effektiv gewesen, hätte er sich wohl oder übel in ein anderes, kostenloses Tool einarbeiten müssen und Adobe hätte ihn als Kunden nie bekommen.

Vllt. gibt es auch Leute, die das beim BS genauso machen...
 
Gecrackt wird fastalles. Warum teure Entwicklung in nen Kopierschutz verschwenden. Der gelegenheitskopierer ist damit abgeblockt und alle anderen machen's eh. Ich würde es als Entwickler genauso machen. Evtl noch Updates sperren.

P.S. Über mir: Du hast recht. Aus diesem Grund besitze ich Vista. 2 Monate Probiert und dann gekauft. Und als 90Tage Testversion ist zwar schön würde mir die ungezwungene Entfaltung des Testens vermiesen, es mittendrin in 90Tagen evtl löschen zu müssen oder zwansgläufig zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also für es gibt nen wirklich sehr guten kopierschutz der hies glaube themido oder so und der scheint auch wirklich fast sicher zu sein ... ( wird bei c4d plug-in vray 1.1 angewendet )
 
Zurück