Windows 7 Pro 64 Bit günstig beziehen

Munin666

Freizeitschrauber(in)
Windows 7 Pro 64 Bit günstig beziehen

Guten tag zusammen,

für einen Kumpel habe ich letztens einen PC zusammengestellt und habe ihn eingeredet das er eigentlich nur 8 GB Ram braucht, zur Zukunftssicherheit maximal 16 GB. Er wollte aber UNBEDINGT! 32 GB und hat einfach aus meinen 2x8 GB Ram nun 4x8 GB gemacht.
Nun ist ihm aber Windows 7 zu teuer und er will es möglichst günstig beziehen.
Jetzt könnte man natürlich sagen " tja, Pech gehabt...am falschen Ende gespart " aber so einer bin ich nicht.

Wo kann man günstig UND LEGAL einen GÜLTIGEN Windows 7 Pro 64bit Key bekommen?
Ich bin jetzt hier über diesen Key von DELL gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Pr.../351211939374?pt=Software&hash=item51c5dce62e
Aber ich finde den Preis schon so verdammt gering das ich mir sogar mache das er gültig und Legal ist.
Außerdem mache ich mir sogar ob dieser auch ohne weitere Probleme aktivierbar ist.

Sollten alle Stricke reißen, gebe ich ihm einfach den Code den ich an meinem Laptop habe, hab hab ja eh Windows 8.1 drauf.
Aber vorher will ich, hierversuchen das er es selbst bestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Munin666^^

AW: Windows 7 Pro 64 Bit günstig beziehen

Problem bei der Sache ist, Windows 7 wird offiziell nicht mehr verkauft. Daher ist auch der private handel mit gebrauchten zum erliegen gekommen.
Von den Dell-CDs mach ich einen großen Bogen, denn die selben CDs wurden auch bei PC-Fritz verkauft als OEM, waren aber alles Raubkopien.

Wenn ich noch eine bräuchte, dann schau ich nur noch nach "echten" mit Hologramm-CDs.

Einen gebrauchten (legalen) Key zu bekommen wird immer schwieriger.

Problem bei der Sache ist, Windows 7 wird offiziell nicht mehr verkauft. Daher ist auch der private handel mit gebrauchten zum erliegen gekommen.
Von den Dell-CDs mach ich einen großen Bogen, denn die selben CDs wurden auch bei PC-Fritz verkauft als OEM, waren aber alles Raubkopien.

Wenn ich noch eine bräuchte, dann schau ich nur noch nach "echten" mit Hologramm-CDs.

Einen gebrauchten (legalen) Key zu bekommen wird immer schwieriger.

Und die originalen unbenutzten sind zu teuer.
Ich glaub ich gebe ihm einfach meinen Code, dann habe ich Ruhe und er kann sich auch Glücklich schätzen.
Hier stelle ich mir nur die Frage...soll ich ihm den unbenutzten Code geben, oder den bereits benutzten?
Per Telefon lässt sich der benutzte ja eh aktivieren.^^

Und genau wegen dem Thema mit PC-Fritz habe ich hier auch mal nachgefragt.

Win 8.1 ist jetzt nicht unbedingt schlechter als Win 7 und mit nem kleinem Tool hast du auch ein Startmenü.

Win 8.1 ist jetzt nicht unbedingt schlechter als Win 7 und mit nem kleinem Tool hast du auch ein Startmenü.

Das brauchst du leider nicht mir sagen.
Wer statt 16 GB Ram sich 32 GB holt obwohl er es nicht braucht.
Der ist auch zu Stur um Windows 7 zu holen, weil er meint das Windows 8.1 ihm optisch nicht gefällt.
Ich selbst ziehe auch Windows 8.1 vor und werde später auch auf Windows 10 Upgraden.

Wichtig ist doch eigentlich nur der lizenaufkleber. Den bekommste bei ebay für unter 20€ egal ob von Dell o.ä. Solange du von einem Händler kaufst ist doch alles ok. Hab vor kurzem auch noch eine von alternate mit CD für 30€ verhökert.

Sorry, aber teilweise kann ich hier die "Geiz ist geil"-Mentalität nicht nachvollziehen. Hier werden oftmals hunderte bis tausende von Euronen für Hardware ausgegeben, aber das BS wollen die meisten hinterher geschmissen haben. Das sind dann auch gleich die ersten die sich massive darüber aufregen, wenn bei der Installation oder dem Betrieb mal was schief läuft :motz:
Wenn man sich ein bisschen bemüht, ist das BS für 50-70 Euronen völlig legal zu bekommen, was immer noch ein Bruchteil einer aktuellen GPU oder CPU ist :schief:
Und wem das immer noch zu teuer ist, der soll sich Linux installieren :nicken:

Das problem ist nicht das man es günstig haben will, sondern, dass es nicht möglich ist echte von fälschungen zu unterscheiden.
Die von PC-Fritz waren alle samt Fälschungen. Da diese Dell OEM CDs aber immernoch im Umlauf sind, weiß keiner genau ob es nun echte sind.

Windows 8 schützt auch nicht davor, hab Online schon Lizenzaufkleber auf ner Rolle auf Chinesischer Webseite gesehen .

Wer sicher gehen will, kauft eine bei MS oder bei Amazon (teuer, sollen aber echt sein). Selbst wenn man über Händler kauft, ist das keine Garantie, das es ne echte ist. Großhändler sei dank.
Wenn MS sagt, es ist ne fälschung (kann man ja zur prüfung einschicken) gibts kein ersatz. Wie bei Geldscheinen auch nicht.

Das problem ist nicht das man es günstig haben will, sondern, dass es nicht möglich ist echte von fälschungen zu unterscheiden.
Die von PC-Fritz waren alle samt Fälschungen. Da diese Dell OEM CDs aber immernoch im Umlauf sind, weiß keiner genau ob es nun echte sind.

Windows 8 schützt auch nicht davor, hab Online schon Lizenzaufkleber auf ner Rolle auf Chinesischer Webseite gesehen .

Wer sicher gehen will, kauft eine bei MS oder bei Amazon (teuer, sollen aber echt sein). Selbst wenn man über Händler kauft, ist das keine Garantie, das es ne echte ist. Großhändler sei dank.
Wenn MS sagt, es ist ne fälschung (kann man ja zur prüfung einschicken) gibts kein ersatz. Wie bei Geldscheinen auch nicht.

Genau, der Kumpel von mir möchte es zwar günstig haben. Aber für mich reicht es eigentlich schon wenn sie echt ist.
Ich finde zwar ca 120€ ziemlich teuer, aber solang ich eine Garantie habe, dass es eine echte Lizenz ist dann bin ich auch bereit diesen Preis zu zahlen.
Immerhin ist es eine Anschaffung die einige Jahre bestehen bleiben wird.

Problem ist einfach nur das man nie weis ob sie wirklich echt ist.
Ich kann jetzt bei mir um die Ecke in den Computer Laden gehen und bekomme meine Version in die Hand gedrückt, lege mehr als 100€ auf den Tisch und gehe glücklich aus dem Laden.
Nur wer sagt ob dieser Händler wirklich eine originale Version verkauft hat?....

Zurück