Windows 7 Neuinstallation geht nicht (neues Mainboard) HILFE?

ChrisDeger

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab mir ein Gigabyte H77-DS3H zugelegt nachdem mein Asrock H77 Pro 4/MVP zum wiederholten mal den Geist aufgegeben hat.
Ich wollte Windows mit der Installations-CD neu aufspielen.
Im Boot-Menü wollte ich von Sata-CD booten, ging nicht.
Sata-HDD, Sata-SSD, UEFI HDD und UEFI-SSD haben genauso nicht funktioniert.
Wenn ich es mit der CD mache, kann ich das Betriebssystem auch nicht auf die SSD spielen, sondern nur auf die HDD.
Dann installiert alles etc. dann soll sich der PC neustarten damit, dass alles wirksam wird, aber dann kommt wieder, (wie wenn ich den PC normal booten würde) dass man Windows den PC nicht reparieren kann.
Ich hatte mit meinem alten Mainboard ein Problem (falls das weiter hilft) und zwar konnte ich gar nichts mehr machen, der Pc ist hochgefahren und hat sich aufgehangen und irgendwann ist er nicht mal mehr hochgefahren, nach unzähligen Anläufen bin ich dann ins Bios und ins Boot-Menü gekommen um eine Neuinstallation auszuführen, die auch ein paar mal scheiterte.

System:
i5-3450
Gigabyte H77-DS3H
be quiert pure power
samsung ssd 840
intenso hdd 1TB

Weiß einer woran das liegen könnte?

MfG Chris!

die festplatte ist nicht defekt?
nur das ssd- und DVD-laufwerk anschliessen und so windows neuinstallation geht auch nicht?
der Sata controller steht aber auf AHCI oder?

internet anschluss ist wichtig für den nächsten schritt
wenn du nur das MB wechseln willst ohne neuinstallation musst du im computerverwaltung >geräte manager ,nach geräte nach verbidung sortieren und dann microsoft acpi konformes system deinstallieren womit du den auftrag gibst alle treiber zu deninstallieren die mit dem MB zusammen hängen dannach per ausschalter neustarten. neustarten lange warten windows installiert die treiber auf dem eigenen pool öfter neustarten wird notwendig sein

Weil ich dieses mal keinen Ärger wollte, hab ichs bei nem PC-Handel zusammen bauen lassen (ziemlich inkompetente Leute, wie sich rausgestellt hat)
Hoffe mal, dass die des alles richtig gemacht haben.
Die Festplatten und das Laufwerk sind beide auf SATA 2 angeschlossen, nicht auf 3.
Mit AHCI kann ich nichts anfangen, sorry.
Wie komm ich zur Computerverwaltung? (Der PC fährt ja nicht hoch und es kommt, die Fehlermeldung, das Windows nicht repariert werden konnte.

Weil ich dieses mal keinen Ärger wollte, hab ichs bei nem PC-Handel zusammen bauen lassen (ziemlich inkompetente Leute, wie sich rausgestellt hat)
Hoffe mal, dass die des alles richtig gemacht haben.
Die Festplatten und das Laufwerk sind beide auf SATA 2 angeschlossen, nicht auf 3.
Mit AHCI kann ich nichts anfangen, sorry.
Wie komm ich zur Computerverwaltung? (Der PC fährt ja nicht hoch und es kommt, die Fehlermeldung, das Windows nicht repariert werden konnte.
zu AHCI informier dich am besten ist realtiv nützlich/wichtig/notwendig für SSD
reperatur installation oder reperatur einfach so?

Zuletzt bearbeitet:
Fang mal bisl anders an zu denken :) ich glaub , wenn du Bar-Besitzer wärst , und jeder nur ein Glas verlangt , da er das Bier von zu hause mitgebracht hat , wäre es für dich genau so geschäftsschädigend. Du hast nichts anderes gemacht.

Dein Mainboard haste woanders geholt wo ein anderer dran verdienen konnte .. dieser umsatz ging dein PC händler verloren .... und nun soll er dir helfen.... 1 Kann ich dir vorab sagen ... selbst wenn das Problem nur 5 min bearbeitung benötigen wird, wird dir dein Fachmann auf jedenfall 50-70€ abnehmen (allein schon als lehrgeld)

Ich denke einfach , das du ein paar Controler deaktiviert hattest, oder dein CD an nem controller angeschlossen hattest der im RAID betrieb war. anders kann ich mir nichts vorstellen.

PS: frag dein Fachmann erst garnicht wo das Problem lag , der wird dir eh nicht die wahrheit sagen :) der Wird dir ne ganze liste aufzählen um die Rechnung zu rechtfertigen

Zurück