• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7: Murxs mit den Eigenen Dateien. Beim verschieben den Standard Ordner verlohren

core-in-spring

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hilfe!!!! Ich habs versaut!!!!

Also ich wollte wie immer meine Eigene Dateien von D: wieder mit den Standard Eigenen Dateien verknüpfen.

Dabei gehe ich auf die einzelnen Ordnern, Eigenschaften, Pfad, Verschieben...
Dort gebe ich dann den Pfad der bestehenden Dateien auf D: an.
Hat auch wunderbar geklappt...
Doch leider war im Ordner Eigene Dokumente schon einige Dateien vorhanden, habe diese gesichert um sie hinterher wieder einzufügen.

Beim verschieben meckerte Win irgendwas von Datei verbinden (Hab es auch nicht gerafft)... Naja hab einfach auf OK geklickt.
So nun habe ich keine Eigene Dokumente mehr. Dafür sind dort jetzt zwei Desktop Dateien. Beide total gleich.
Die Eigenschaften der Desktop Ordner sind nicht wie bei den anderen Ordnern in den Eig. Dat., es fehlen die "Reiter?" Vorgängerversion und Anpassen.

Naja hab einfach eine der beiden Desktop Dateien gelöscht = Beide weg = Desktop Dateien weg - über Papierkorb wieder hergestellt.

Wie bekomme ich das wieder hin? Mich würden die 2 Desktop Ordner auch nicht stören.
Aber wie erstelle ich denn einen Eigene Dokumente Ordner, der genauso im Sys eingebunden ist wie der Standardordner?

Und nein ich haben keinen Sicherungspunkt gesetzt :)

Vielen Dank
Core
 

Torsley

BIOS-Overclocker(in)
ich glaube die pfade sind in der registry unter diesen pfaden eingetragen.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

musste da mal nen blick reinwerfen und dahin ändern wo sie nun liegen sollen. wenn die pfade jetzt nicht die richtigen sind muste mal googlen. kann grade nicht nachsehen.
 
Oben Unten