Windows 7 : Installationsskript konte nicht starten !

Westfale_09

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem System (sehr ihr unten bei Sysprofile).
Ich hatte gestern eine Trojanerwarnung durch G-Data erhalten. Die infizierte Datei gelöscht und alles gecheckt. War nichts mehr weiter. Doch am Abend stellte ich fest, dass sich doch was eingeschlichen hat.
Mein Arbeitsspeicher war konstant 33-36 % ausgelastet. Nicht mehr und nicht weniger. Ohne eine Anwendung geöffnet zu haben, die zu der Auslastung führt.
Dazu war der Recher extrem langsam. Ich konnte kein Black Ops mehr spielen und auch Firefox brauchte für eine Seite 3!!! Minuten.
Ich habe mich daraufhin über Google schlau gemacht und siehe da. Der Trojaner geht wohl auf den Arbeitsspeicher bzw. verändert da irgendwas. Ich bin dann aber auch schlafen gegangen.
Heute morgen habe ich dann Windows 7 (64 Bit ) neu aufgesetzt. Benutzerdefiniert versteht sich. Alle Partitionen gelöscht und dann neu verteilt. Dürfte eigentlich nichts mehr drauf sein.

Dann Windows neu draufgemacht. Alle Treiber drauf etc. .
Dann wollte ich CoD Black Ops (aber auch Dirt 3 ) installieren. Doch Pustekuchen. Black Ops sagt mir die Fehlermeldung: Installationsskript konnte nicht gestartet werden.
Die Arbeitsspeicherauslastung ist nun bei 28 % eingependelt. Bei Dirt 3 geht gar nicht. Der Balken ist 1/3 voll und hört dann auf (habe ne Stunde gewartet).

Nun meine Frage:

Kann es sein das der Virus immer noch drauf ist?

Denn ich kann keine Spiele installieren. Die Auslastung ist auch nur teilweise runter und manchmal ist er auch zu langsam (im Vergleich zum Normalbetrieb)

Was mir so einfällt.

Könnte das Bios schrott sein bzw muss das neu aufgesetzt werden?

Ist das einfach oder sollte man es die Profis machen lassen ?

1. Poste mal dein System [Edit: Ok habs gesehen in der Sig]
2. Was genau für eine Malware (Name etc.) hatte / hat sich bei dir eingenistet ?
3. Evtl. mal nen Hijackthis-Log posten.
4. Schlägt dein Antivirenprogramm an ?
5. BIOS würde ich zur Sicherheit einfach mal Updaten (wie guckst du in der Anleitung deines Mainboards nach)
6. Hast du irgendwelche Dateien, seien es Savegames oder
was auch immer, von der alten Installation mit in die neue Übernommen ?

Das mit der Arbeitsspeicher also 30 % Auslastung ist bei nem zugemüllten Windows
nicht ungewöhnlich, das Problem habe ich selber. ;-)

Wenn du wirklich alles plattgemacht hast kann theorethisch nichts mehr nachgeblieben
sein. Im Arbeitsspeicher kann sich nichts einnisten, denn der ist sobald du den PC ausschaltest
komplett gelöscht.

Wegen dem Fehler bei BO: Du musst es per Steam runterladen, geht zwar auch per DVD aber das funktioniert
meines Wissens nach nur einmal.

Zuletzt bearbeitet:
2. autorun. Trojaner = So stand es bei G-Data (Das Protokoll wurde schon gelöscht von G-Data kp warum)
4. Mein G-Data schlug an als der Virus auf den Rechner zugreifen wollte. Habs geblockt und gelöscht.
6. Ich habe wichtige Bilder auf eine externe Festplatte kopiert und dann hinterher auf das neuinstallierte gezogen. Gleiche mit Musik. Sonst hatte ich nix vom alten Rechner mitgezogen.
Nur die wichtigesten Dateien / Dokumente.

Seit dem Virusfund sagt mir G-Data auch folgendes:
Download wurde gestartet: Virensignatur

Engine A: Die Übertragung der Berechtigung ist fehlgeschlagen.
Ein anderer Comupter wurde zum Laden der Updates berechtigt. Bitte starten Sie das Update manuell, um die Berechtigung auf diesem Comuter zu übertragen

Hat das was zu bedeuten?

Außerdem noch ein Virenfund:

set32a3.tmp
Herausgeber: Macrovision Corporation

Woran kann es dann liegen? Ich hatte mit dem Laden gesprochen wo ich mir den zusammengestellt habe und die meinten das Bios könnte betroffen sein.

Das Problem mit dem nicht installieren habe ich aber auch bei Dirt 3 (1 Stunde gewartet).

Der PC ist nich zugemüllt. Es war lediglich ein paar Daten und Spiele auf dem Rechner. Der Rest war extern ausgelagert.

Also Autorun wird z.B. blockiert wenn du nen USB Stick anschließt und dadrauf ne Autorun.inf ist.
Das ist kein Trojaner ;) Das ist ein Schutz, damit darüber z.B. keine Malware
auf den PC kommt, die sich als Autorun tarnt und automatisch von Windows ausgeführt wird
wenn du den USB Stick anschließt wo sie drauf ist z.B.

Kommt bei mir auch wenn ich die Windows DVD einlege.

Download wurde gestartet: Virensignatur

Engine A: Die Übertragung der Berechtigung ist fehlgeschlagen.
Ein anderer Comupter wurde zum Laden der Updates berechtigt. Bitte starten Sie das Update manuell, um die Berechtigung auf diesem Comuter zu übertragen
Du hast nur eine Lizenz für G-Data, und anscheinend hat G-Data das gemerkt, hättest vor dem Neuinstallieren
von Windows wohl das andere G-Data abmelden müssen. Also starte das Update halt mal manuell wie es geraten wird.

Also BIOS Würmer gibt es aber die sind ganz selten bzw. oft nur ein Mythos.

Ich habe wichtige Bilder auf eine externe Festplatte kopiert und dann hinterher auf das neuinstallierte gezogen. Gleiche mit Musik. Sonst hatte ich nix vom alten Rechner mitgezogen
Das könnte der Fehler sein ;-) Überprüf das alles mal mit G-Data und guck ob da was drin ist. Sowas hatte ich auch mal,
da hat sich der Wurm in so gut wie alle exe`s, MP3`s etc. reinkopiert. Meistens kann das Antivirenproggi die aber davon bereinigen.

Was genau ist denn passiert als du Dirt 3 installieren wolltest ?

Außerdem noch ein Virenfund:

set32a3.tmp
Herausgeber: Macrovision Corporation

Macrovision Savedisk

Sollte also sauber sein, die machen Kopierschutze etc.

Aber dann check ich nicht WARUM mein Arbeitsspeicher immer so überlastet ist und ich keine Spiele installieren kann. Bei Dirt3 bleibt der Ladebalken auf etwa einem Drittel stehen und rührt sich nicht mehr. Die Dateien hatte ich auch kopiert. Aber warum stand dann was von Trojaner in der Virenbeschreibung beim Autorun ?

Die externe Platte habe ich Prüfen lassen von G-Data. Die Updates funzen wohl auch wieder. Aber der Arbeitsspeicher ist mittlerweile bei 40 % Auslastung eingependelt. Das geht mir voll auf die Nüsse das ich COD BO gar nicht mehr Online spielen kann weil es ruckelt wie SAu.

Hast du das Problem mittlerweile lösen können ? War in letzter Zeit inaktiv und hab den Thread hier vergessen. :(

Zurück