Windows 7 Bootvorgangs "Flagge" deaktivieren?

wave-lab

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ihr Lieben.
Hab mir ne Vertex 2 SSD (60GB) bestellt und mich ein wenig eingelesen.
Ich glaube soweit alles verstanden zu haben, bis auf einem Punkt den ich durch Zufall entdeckt habe:

Anscheinend lohnt es sich bei einer SSD diese "Flagge" (die 4 Bälle die aufeinander zu kommen, und dann das Windows Logo bilden) beim Bootvorgang zu deaktivieren, dies soll den gesamten Boot-Vorgang nochmals Beschleunigen.

Zitat:
Dude you have to software MOD your OS to disable the windows 7 "Flag" icon. it starts up faster because at the moment your waiting for that stupid animation of the flags to happen before windows proceeds. I had same problem there are res-hack guides for this.

http://diutsu.files.wordpress.com/2009/10/windows7_beta_boot_screen.png

Habe bei Google (und hier) soweit nichts finden können.
(Falls sowas schon gibt, bitte mitteilen)

Vielleicht habt ihr mir einen Tipp, wie ich das Ding tatsächlich deaktivieren kann :daumen:

Gerade bei einer SSD ist es ziemlich egal, ob der Bootscreen angezeigt wird, der braucht da nur nen Sekundenbruchteil zum Laden, RAM und CPU werden da auch kaum beansprucht.
Deaktivieren hat eher bei einer HDD Sinn, hier bedeuten die zusätzlichen Ladevorgänge weitere Bewegungen des Schreib-Lese-Kopfes zu einem anderen Speicherbereich.

Wenn du den Bootscreen trotzdem deaktivieren willst, hier ist eine Anleitung, die zeigt dieselbe Lösung wie die von qwerkop23 gepostete, aber mit Bildern und für ein englisches Windows.

Wo ist "hier", mal abgesehen davon das ich nicht glaube dass ein abschalten von GUI zu dem gewünschten Erfolg führt. Würde mich aber auch interessieren wie das geht.

Zwischenstand:
Die SSD ist noch nicht da, hab es aber mit dem GUI mal getestet.
(Samsung F1 1TB)

Ergebnis:
Fragt mich nicht warum, aber es bootet (minimal) schneller. Ich hoffe dass sich dieser Effekt mit der SSD noch verbessert.

Mein Gedanke dazu war:
Dieses Animierte "Bild" muss ja erst starten und dann durchlaufen, dadurch könnte der Bootvorgang mit einer SSD etwas hinausgezögert werden. Somit erhoffte ich (aufgrund dieser Info die ich zufällig entdeckt habe) mit der deaktiverung den Bootvorgang mit der SSD dann weiter verkürzen zu können.

Sobald die SSD da ist, werde ich es selbstvertändlich testen (mit und ohne GUI) und die Zeiten stoppen.

Noch ne Frage:
Mit der SSD hab ich mir noch 2x Samsung F3 500gb (die 7.200 version) bestellt. Meine Platten sollen dann wie folgt konfiguriert werden:

1. SSD (für Windoof und Programme)
2. 2x 500GB F3 als RAID 0 (Spiele)
3. die bisherige 1TB F1 (Backup wegen RAID 0, Datengrab)

Habe mich ein wenig eingelesen, aber noch keine eindeutige Antwort, ob dies nun prinzipiell so möglich ist. MB ist ein Asus Rampage II Extreme

RAID ist eigentlich immer möglich, auch wenn noch weitere Platten im System sind, die nicht in das RAID eingebunden werden.
Ich habe schon einmal mit einem Rampage II Extreme ein RAID erstellt, da muss man beim Bootvorgang eine bestimmte Taste drücken und kommt dann in ein Menü, wo man die HDDs/SSDs für das RAID auswählen kann. Wie das genau funktioniert, weiß ich aber nicht mehr, ist schon lange her und ist nicht mein PC.

Zurück