Windows 7 bootet nicht mehr mit der SSD

Gut, dann werden wir massiver.
Von der Win7 DVD booten, nach dem Abfrageschirm für Sprache/Zeit.. auf NEXT klicken, jetzt Computerreparatur klicken, Win7 klicken, NEXT, in den Optionen Command Prompt klicken. Nun:
DISKPART eigeben, [Enter] drücken,

dann nacheinander folgende Befehle tippen und jeweils [Enter] drücken:
(die Befehle sind hier zur Übersichtlichkeit Groß geschrieben, in Diskpart kannst du ruhig klein schreiben!)

LIST DISK (zeigt die Nummern deiner SSD/HDD, SSD Nummer merken) [Enter]
SELECT DISK X (X ist hier die Nummer der SSD) [Enter]
LIST PART (zeigt die Partitionsnummern, hier die Nummer für die EFI Systempartition merken) [Enter]
SELECT PART X (X ist hier die Partitionsnummer der 100 MB EFI Systempartition ! ) [Enter]
ACTIVE [Enter]
EXIT [Enter]

So ich habe nun grade mein System Komplet neu Installiert! Davor hatte ich im BIOS mein Laufwerk als erste Position eingerichtet. Nach dem ich dann den Pc neu gestartet habe um Windows neu zu Installierungen könnte ich auf einmal auf das Feld "Computerreparaturoptionen" kicken und es kam keine Fehlermeldung! Habe jetzt aber erst mal das System neu drauf gemacht. Soll ich jetzt die "Computerreparaturoptionen" wählen oder das versuchen was im letztem Post stand?
MFG!:)

Ich habe so grade eben die die "Computerreparaturoptionen" gewählt. Dort habe ich auf "Systemstartreparatur" geklick. Ich musste dort einen Moment warten. Nach dem die Reparatur fertig war hieß es das alles richtig läuft! Nun weiß ich nicht weiter, oder habe ich etwas falsch gemacht?

Hintereinander? oder jetzt nur noch zwei mal? Werde ich heute Abend nach der Arbeit sofort ausprobieren:)
Danke noch mal für die ganze Hilfe:)!

Jetzt noch 2 Mal, solange die betroffene Platte nicht verwendet wird.

Im Endeffekt macht da Windows das gleiche wie die manuellen Befehle in der Wiederherstellungskonsole:
1. bootrec /fixmbr
2. bootrec /fixboot
3. bootrec /RebuildBcd
allerdings funktioniert, warum auch immer, unter W7 die autom.Systemstartreparatur zuverlässiger!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz schön hartnäckig der Fehler. Überprüfe noch die EFI/BIOS Version und die Chipsatztreiber (Motherboard), ob es da neuere Versionen gibt, ggf. updaten.

Hi, ich Check nicht wie man ein neues Thema eröffnet deshalb frag ich mal hier, habe ein ähnliches problem: ich habe gestern meinen PC neu aufgesetzt (mit NUR einer SSD)also da war nie eine andere Festplatte dran gewesen. Alle Updates gemacht, alle Treiber druff und alles lief glatt. Heute dann War ich im Internet und habe gleichzeitig realbench herruntergeladen, da stockt mein Rechner irgendwie und ließ sich nich mehr auf dem normalen weg herrunterfahren. Jetzt erkennt mein Rechner beim hochfahren das die ssd angeschlossen ist, wenn ich ihn aber damit booten lasse steht da nach kurzer zeit und einem blinkenden weissen balken ich soll eine andere bootoption
anschliessen (auf engl.).Und ich sag es nochmal weil gefühlt JEDER das Problem in Kombination mit einer andere platte hatte: es War keine andere platte im spiel! Bitte um Hilfe und sorry für die etwas falsche Platzierung der frage :)

Zurück