Windows 7 auf andere Festplatte auslagern

NeonPimpz

Kabelverknoter(in)
Hallo liebes Forum,
Ich hab mal ne frage und zwar hab ich 2 Festplatten, eine 80 Gb und eine 1 Tb. Kann man Windows 7 auf die 80er "auslagern", die Spiele und anderes aber auf der 1 Terabyte Festplatte lassen, da bei mir echt wenig Platz auf der Platte ist und ich das Gefühl habe, dass Windows 7 immer langsamer läuft [emoji20]

Danke für antworten
Mfg Jonas

wie meinst? windows neuinstallation auf 80er und spiele halt auf 1TB insatllieren;) wird am einfachsten sein

Zuletzt bearbeitet:
Dann setzt ich doch lieber neu auf [emoji2] kann ich theorethisch n systemabbild machen und das dann auf der anderen platte draufballern?

Ein merkwürdiger Plan aber erlaubt ist, was Spaß macht.
und ich das Gefühl habe, dass Windows 7 immer langsamer läuft
Das wird bestimmt besser, wenn das OS auf der langsameren Platte ist.
Ich würde ja eher anderen Unrat auf die 80 GB auslagern. Wenn die 1 TB so voll ist und kaum 30 GB für das OS übrig sind, dann wäre das doch eh nur eine Kurzzeitlösung. :what:

Mit Acronis True Image hab ich eine Windows Installation auf eine zweite Platte geklont. Dabei konnte man auch einzelne Ordner abwählen die nicht geklont werden sollen. Wenn man nur Windows klonte könnte das vielleicht so werden wie du dir das vorstellst.

Habe mir jetzt eine SSD gegönnt und werde Windows darauf verschieben. Muss ich jetzt außer dem "Windows" Ordner noch andere klonen?

Habe jetzt Windows 8.1 auf der SSD installiert. Jetzt möchte ich gerne Windows 7 von der alten Festplatte löschen, die Daten, wie spiele und so was aber auf der Festplatte halten. Geht das?
Lg Jonas

Zurück