News Windows 11: Widgets für CPU-/GPU-Auslastung & mehr verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Widgets für CPU-/GPU-Auslastung & mehr verfügbar

Direkt von Microsoft gibt es nun Widgets für die CPU- und GPU-Auslastung sowie für weitere Hardware-Bauteile eines PCs. Wir zeigen, wie man an die neuen Widgets für Windows 11 kommt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Widgets für CPU-/GPU-Auslastung & mehr verfügbar
 
geil genau darauf habe ich gewartet!

vorallem die GPU anzeige! Die ging immer nur im kombination mit HWinfo bzw. MSI Afterburner die im Hintergrund laufen müssen für Rainmeter usw...
 
Werde ich gleich mal antesten, unter 10 gingen die Win 7 Gadgets nachinstalliert einwandfrei, mal sehen, was das hier taugt...
 
Ich hab mir das früher auch anzeigen lassen, vor (*Nachdenk*) 10 bis 15 Jahren, aber als ich gemerkt habe dass das FPS kostet, vor allem in CPU-lastigen Spielen, habe ichs sein lassen.
 
Ich hab mir das früher auch anzeigen lassen, vor (*Nachdenk*) 10 bis 15 Jahren, aber als ich gemerkt habe dass das FPS kostet, vor allem in CPU-lastigen Spielen, habe ichs sein lassen.
Vor 10-15 Jahren waren die Dinger auch einerseits schlecht programmiert und andererseits gab es nur begrenzt Kerne, die sich darum kümmern konnten.
Heute merkst du sowas nicht mehr.
 
HWiNFO warnt sogar selbst davor das es Leistung kosten kann, wenn man es aktiv hat im Hintergrund, was ich vor etwa zwei Jahren auch gemerkt habe...
 
Zurück