Windows 11 Version 22H2: Manche Drucker bremsen das Update aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11 Version 22H2: Manche Drucker bremsen das Update aus

Microsoft hat bestätigt, dass manche Drucker die Installation von Windows 11 2022 Update verhindern. Bis es eine Lösung gibt, verhängt Microsoft eine Sperre.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11 Version 22H2: Manche Drucker bremsen das Update aus

Bei mir hat das Update endlich -ENDLICH- meinen Drucker vernünftig nutzbar gemacht.
Vorher musste ich meinen Epson ET-5800 erst immer vor dem PC starten weil der sonst nicht korrekt erkannt wurde wenn ich ihn während des Betriebs des PC eingeschaltet habe. Ist wohl ein ziemlich weit verbreitetes Problem seit Anfang an.

Jetzt funktioniert er auch korrekt wenn ich ihn mitteindrin einschalte. Juhuuu....

Negativ... Hibernate funktioniert seit dem Update nicht mehr korrekt. In ca. 50% der Fälle fährt er nach Hibernate nicht mehr hoch.
Kommt bis zum Punkt wo Windows anfängt zu laden und dann friert er ein.
Habs jetzt auf Sleep umgestellt und das funktioniert zumindest noch.

Aber der Drucker ist mir wichtiger weil ich kann gar nicht zählen wie oft ich schon meine Arbeit komplett unterbrechen musste um den PC neu zu starten weil ich den Drucker vergessen hatte...

Windows 11 ist das Star Citizen von Microsoft.

Jahrelang ständig neue Updates mit Problemen, inkl. einige neue Funktionen die fast niemand wirklich braucht...
und nie wird es richtig fertig .:cool::-)

.

Zurück