Heyho…
Bisschen mehr Infos wären cool.
Wie es scheint sind davon nur Nutzer betroffen die auch Virtualisierungsfunktionen nutzen.
Also potentiell alle halbwegs professionellen User aus dem IT-Umfeld?
Also, ich habe bisher alle besagte Updates und habe keinerlei Probleme bist dato.
Wie mir diese Aussage auf den Keks geht. Ich bin noch nie mit dem Auto wo liegengeblieben. Heißt nicht, dass es andere Leute nicht betrifft.

Freu dich, aber das hat nichts mit Können oder Intelligenz zu tun, geschweige denn ist es etwas, das man vor sich hertragen muss.
Und entschuldige, dass ich dich hier so rauspicke, du warst nur der erste mit einem entsprechenden Kommentar, leider gefolgt von einigen anderen.
Einen Support gibt es bei Microsoft wohl nicht mehr? Kann also weder Teams noch meinen xBox Live Account weiter nutzen. Das mal ganz nebenbei zum Microsoft Kontozwang mit der ach so sicheren Telefonwiederherstellung.
Nun, geben tut es ihn schon, für entsprechende Unternehmenskunden. Meine Firma musste bis zur Ernennung zum "Certified Partner" auf private Kontakte zurückgreifen für jedwede Form des Supports.
Für alle anderen, inklusive Privatpersonen gibt es maximal das Forum. Dafür darfst du dich übrigens bei Google bedanken, die haben diesen Trend losgetreten.
Dabei verkacken die ja nicht nur bei Windows sondern auch bei anderen Produkten des Öfteren. Wir haben sicher Mannstunden im 3-stelligen Bereich unnötigen Aufwand jedes Jahr wegen schlechten Defender-Definitionsupdates. Das können wir halt leider nicht Microsoft in Rechnung stellen.
Tjoa....mein System hats sogar schon Mitte Juni nach einem Update zerschossen. Und zwar so hart, das selbst komplettes zurücksetzen, SSD formatieren und sogar komplette Neuinstalation von Win10 (hatte 11) nichts mehr brachte.
Ich bin beileibe kein Windows Fan, aber das hört sich nach etwas mehr als einem verkorksten Update an.
Also ich würde mal behaupten, dass kein Windows Update dein System so dermaßen zerritten hat.
Windows Platte komplett zerschossen hatte ich nach einem (Win10) Update mal, aber nach Formatierung und Neuinstallation immer noch Probleme?
Ich glaube tatsächlich, dass das ernsthaft so oder so ähnlich laufen soll, aber wenn ein Programm meine Telefonnummer will, um mein Konto zu entsperren, klingeln bei mir einfach sämtliche Scam-Alarmglocken.
Für die ganzen Datenkraken die eine Telefonnummer wollen hab ich einen Stapel Burner-SIMs rumliegen. Geht leider nicht anders.
nächstes Jahr werden wir sehen, wie Microsoft bei einem Betriebssystem mit 70% Markanteil den Support einfach beenden wird! Leider gibt es (noch) kein Gesetz, was sowas verbietet. eig. unfassbar!
War Win11 zuletzt zugunsten von Win10 nicht sogar rückläufig?