News Windows 11: Januar-Update kommt mit versteckten Funktionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Januar-Update kommt mit versteckten Funktionen

Microsoft hat in der Aktualisierung KB5022303 für Windows 11 2022 Update mehr Wahloptionen zur Suche versteckt. So erhalten Anwender die Option, wie die Suche auf der Taskleiste gestaltet sein soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Januar-Update kommt mit versteckten Funktionen

Die Pappnasen sollen lieber mal schnell dafür sorgen, dass ich wieder wählen kann die Fenster in Taskleiste nicht zu gruppieren. Die Suche kennt die Option noch wie in Win10, aber vorhanden ist sie nicht mehr. Jetzt brauche ich länger und mehr Klicks zum Wechsel ins richtige Fenster, aber dafür habe ich wenigstens 80% der Taskleiste ungenutzt.

Ich nutze die Beta schon eine Weile und habe mich für das Suche-Icon entschieden, weil es meiner Meinung nach die einzige angebotene Variante ist, die vom Design her auch wirklich passt. Zudem begrüße ich es, wenn ich Windows zukünftig wie mein Android immer mehr frei konfigurierbar wird, anstatt dass mir fix etwas vorgegeben wird.

Ich habe mir vor einigen Wochen Win11 installiert, mehr aus Versehen als gewollt. Habe mich allerdings schnell umgewöhnt bis auf eine Sache. Das Start Menu fehlt mir wie die Luft zum Atmen. Ich bin das zu Hause und an der Arbeit so gewohnt meine gängigen Programe und Spiele da zu Verankern. Das Start Menu unter Win11 ist für mich ein klares Downgrade da ich da zwar was anheften aber nicht mehr nach meinen Wünschen sortieren kann. BITTE MS bringt das Win10 Start Menu zurück. Optional reicht mir völlig. Habe eigentlich keine Lust wieder zurück auf Win10 zu wechseln nur wegen dem Start Menu.

Mir entgeht der Sinn dieser Schaltfläche. Wenn ich auf den Startbutton drücke und einfach los tippe geht er doch eh in die Suche!? Oder hab ich iwas nicht gerafft?
genau meine Meinung - diese Funktion gibts seit Vista wenn ich nicht irre. Einfach auf der Tastatur die Win Taste drücken uns lostippen - da brauchst kein extra UI dafür das langsamer is

Mir erschließt sich weiterhin nicht wofür man die Suche benötigt ... außer man nutzt die Windows Standardordner und hat alle Dokumente auf einem großen Haufen ...

Zurück