Windows 11 Installation.

Itz_Destiny

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen,

Erstmal mein PC:
Ryzen 5 5600X
NZXT N7 B550
Gigabyte Rtx 3060 Gaming OC
COrsair H100i
Corsair 550 Watt Gold Plus
32GB Corsair Vengeance LPX 3200 Mhz 4x 8GB

Ich wollte Windows 11 auf meinem PC Installieren dafür muss man ja Secure Boot aktivieren. Das Problem wenn ich es aktivieren muss ich CSM ausschalten wenn ich das Mache kann ich Secure Boot zwar aktivieren aber der PC bootet nicht mehr in Windows sondern direkt ins Bios. Muss ich noch irgendwas anderes umstellen?

LG
 
aber der PC bootet nicht mehr in Windows sondern direkt ins Bios
Du willst ja auch gar nicht ins Windows booten, sondern in deinen Windows-11-Installations-Stick.

Dass dein "altes" Windows nicht mehr bootet, liegt daran, dass es im Legacy-Modus (mit CSM) installiert wurde und du ja das CSM deaktiviert hast.
 
Du willst ja auch gar nicht ins Windows booten, sondern in deinen Windows-11-Installations-Stick.

Dass dein "altes" Windows nicht mehr bootet, liegt daran, dass es im Legacy-Modus (mit CSM) installiert wurde und du ja das CSM deaktiviert hast.
Soweit ich weiß kann ich Windows 11 ja dann Installieren wenn Secure Boot aktiviert ist direkt über Windows 10 so habe ich es zumindestens bei meinem Laptop gemacht da brauchte ich kein Stick für die Windows 11 Installation.
 
Wenn du das unbedingt so machen willst, dann musst du vorher deinen Systemdatenträger unter Zuhilfenahme von "mbr2gpt" auf das GPT-Partitionsschema konvertieren, dann im BIOS das CSM deaktivieren und Win 10 somit im UEFI-Modus samt Secure Boot starten.

Wenn du aber eh frisch installieren willst, wäre der Weg über einen Stick einfacher.
 
Wenn du das unbedingt so machen willst, dann musst du vorher deinen Systemdatenträger unter Zuhilfenahme von "mbr2gpt" auf das GPT-Partitionsschema konvertieren, dann im BIOS das CSM deaktivieren und Win 10 somit im UEFI-Modus samt Secure Boot starten.

Wenn du aber eh frisch installieren willst, wäre der Weg über einen Stick einfacher.
Ja gut ich glaube dann Installiere ich lieber von nem Stick xD hört sich leichter an danke. Gibt es irgendwas zu beachten wenn ich Windows 11 aufm Stick habe außer das der Stick auf FAT32 formatiert sein muss?
 
Zurück