Windows 11: Dieses Taskleisten-Feature kommt so schnell nicht zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Dieses Taskleisten-Feature kommt so schnell nicht zurück

Microsoft hat in einem AMA-Event erklärt, dass ein bislang vermisstes Feature aus Windows 10 - vorerst - kein Comeback in der neuen Taskleiste von Windows 11 feiern wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Dieses Taskleisten-Feature kommt so schnell nicht zurück

Deswegen funktioniert Reddit News. In der Überschrift steht meist schon alles was man wissen muss und die Kommentarfunktion erreicht man ohne Umschweife. Jede Paywall führt zu einem Repost/Zusammenfassung des Artikels als Kommentar und wer will kann ja immer noch das Original lesen.

Das sind die kleinen Newsbrocken für Zwischendurch. Tiefere Informationen zu einem Thema gibt es dann als Podcast in der Regel. Auch das sind oft die verkürzten Versionen eines Buchs, das der Author vermarktet indem er auf Podcast Tour geht. Ja, das Buch verkauft sich dann auch nicht so wirklich brilliant, wenn es als Kurzversion in allen Podcasts ist, aber das war nie das Ziel, sondern, dass man als Sprecher gebucht wird und den Podcast nochmal als Monolog aufführt. Führ zahlungskräftige Boomerkunden ohne Ahnung von Podcasts.

Die Taskleiste in Windows 11 ist völlig in den Möglichkeiten eingeschränkt und für mich unbenutzbar. Habe schon in Windows 10 den Kachelmist nicht benutzt und mit OpenShell gearbeitet. Jetzt habe ich StartAllBack und alle Features stehen zur Verfügung. Wer diesen verkrüppelten Mist von MS nutzt ist selbst schuld.

In Windows 11 nutzt die Taskleiste erstmals XAML und fußt daher auf einem neuen technischen Unterbau.
XAML :wall::klatsch:

Wenn ich dieses dämliche XML-Rumgeklammere schon sehe, könnte ich schon im Strahl… :-$

Warum kann Microsoft nicht einfach einen viel besser zu lesenden und kompakteren Ansatz wie z.B. JSON nehmen.
QML (:kuss:) lässt grüßen…

Zurück