News Windows 11: Asus Armoury Crate verursacht Weihnachts-Terror

Wenn man sich mit der Software befasst entdeckt man eine Option die man deaktivieren kann. Krass wie inkompetent manche Personen sind wenn es um Softwarefunktionen geht.

Gibt es denn eine einfache Möglichkeit, direkt bei der ersten Nutzung (quasi bei oder noch vor der Windows-Installation) den ganzen ASUS Bloatware Mist auszuknipsen?
Ich brauche keine Blinky Lämpchen, sondern nur eine simples! aber zuverlässiges Werkzeug.
Ich spiele nicht mal, ich arbeite noch mit dem PC ;-)

(Ja, iss klar, eigentlich komplett falsches Forum ;-) )
"Ein unbekannte Anwendung" Heißt das nicht EINE unbekannt Anwendung ? Kommt gleich 2x im Text vor :ugly:.
Wenn, dann heisst das: "Eine unbekannte Anwendung"

Du kannst doch nicht einfach das "e" von unbekannt(e) klauen, nee Du musst schon ein neues für das "Ein(e)" besorgen :haha:

Gibt es denn eine einfache Möglichkeit, direkt bei der ersten Nutzung (quasi bei oder noch vor der Windows-Installation) den ganzen ASUS Bloatware Mist auszuknipsen?
Ich brauche keine Blinky Lämpchen, sondern nur eine simples! aber zuverlässiges Werkzeug.
Ich spiele nicht mal, ich arbeite noch mit dem PC ;-)

(Ja, iss klar, eigentlich komplett falsches Forum ;-) )

Wenn, dann heisst das: "Eine unbekannte Anwendung"

Du kannst doch nicht einfach das "e" von unbekannt(e) klauen, nee Du musst schon ein neues für das "Ein(e)" besorgen :haha:
Im UEFI könnte unter Tool/Werkzeug Einträge sein die die automatische Installation von Software vorsieht. Diese kannst du ohne Bedenken Deaktivieren. Wenn die RGB über das Mainboard gesteuert wird, sollte auch dafür eine Option im UEFI für das Aktivieren/Deaktivieren vorhanden sein.
Wenn du die "Nutzlosen Bloatware" bei der Installation von Windows meinst. Besorge dir eine ISO z.B. über Deskmodder. Da achte aber auf die Vertrauenswürdigkeit der Quelle! Und erstelle mit Rufus ein Installations-USB-Stick.

Habe bei mir auch den Mist wieder runtergeschmissen.
Brauche ich nicht.
Aber was fies ist, das so etwas im Bios als Voreinstellung schon aktiviert ist.

Gut dass ich es über 1 software regele und die mit asus gut hamoniert. Was von vorteil ist.
Da ich weniger spiele ist es damit auch egal dass ich mal gewisse % verliere an leistung in CPU limit.

Zurück