News Windows 11 24H2: Dateiexplorer-Menü öffnet sich außerhalb des Bildschirms

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In Windows 11 24H2 ist ein weiterer, seltsamer Fehler aufgetaucht: Das Dreipunktmenü im Dateiexplorer öffnet sich in die falsche Richtung. Dadurch wird es oft außerhalb des Bildschirms angezeigt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11 24H2: Dateiexplorer-Menü öffnet sich außerhalb des Bildschirms

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Solche Fehler gab es als Beispiel schon unter Windows XP, dass Anwendungen, egal ob Explorer, Webbrowser etc. auf dem unsichtbaren zweiten oder dritten Bildschirm usw angezeigt worden sind.

VG,

Möglicher Workaround, wenn das passiert: Windows-Taste + Shift-Taste + Pfeiltaste. Damit kann man das gerade aktive Fenster direkt auf einen anderen Monitor positionieren.

interessant ... mit total commander und startallback umgehe ich 90% aller gefühlten bugs/glitches ... geht doch :).

explorer war schon immer ein totalausfall.

Eindeutig ein Fehler, der den vielen unterschiedlichen (PC-Hardware-)Konfigurationen geschuldet ist...:lol:

Testet M$ überhaupt noch irgendwas bevor sie es veröffentlichen?
Das sind Grundfunktionen, die auch funktionieren müssen, wenn Anwender ein "paar" mehr Einträge im Kontextmenü haben!
Einfach nur noch grausig das 11'er.

Habe neulich 24H2 frisch mit einem via Rufus vorbereitetem USB-Stick installiert. Bisher kann ich all die Schreckensmeldungen aus dem Netz nicht bestätigen, diesen hier dafür jedoch schon - konnte ich direkt nachstellen.
:banane:
Immer wieder erheiternd wie MS solche peinlichen Fehler durchrutschen...

Zurück