• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 10 Version 21H2: Icons von Windows 95 erhalten neues Design

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Version 21H2: Icons von Windows 95 erhalten neues Design

Für die im Herbst anstehende Version 21H2 von Windows 10 wird es auch neue Icons für die Shell32.dll geben. Die neu gestalteten Piktogramme sind ein Bestandteil der Sun Valley-Oberfläche und stammen ursprünglich von Windows 95.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Version 21H2: Icons von Windows 95 erhalten neues Design

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
Artikel schrieb:
"Die neu gestalteten Piktogramme sind ein Bestandteil der Sun Valley-Oberfläche und stammen ursprünglich von Windows 95. "

Hmmm, ich finde die von Win 3.11 aber besser :ugly:
oder kommen die erst 2022 ? :rollen:

Christoph1717

Freizeitschrauber(in)
man könnte meinen Microsoft ist in die Modebranche gewechselt...
deshalb stellen sie regelmäsig ihre neue Frühjahrs und später die Herbst Kollektion vor. :D

Pilo

Freizeitschrauber(in)
Jup...darauf konzentriert man sich....auf Optik.....und nicht etwa auf die unintuitive und mangelhafte "Windows 10"-Suchfunktion.
Die Suche(n) von Windows 9x und XP hatten wenigstens noch das gefunden was man suchte....bei Windows 10 kann man manchmal fast den exakten Filenamen der Datei(en) eingeben...und Windows findet die Datei(en) trotzdem nicht. WTF! Micro$chrott?

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Oh oh! Nicht dass noch die Anfänge von Win 98 ebenfalls ein Revival feiern. Ich mag nicht so oft Windows neu aufsetzen. Wie auch... hab ja gar kein Diskettenlaufwerk mehr. Heute dann: USB Stick 1 einstecken... jetzt 2... 3.. nochmal 1... rödel rödel und weils so schön war...

3

3dfx01

Guest
Themen was Microsoft bewegt, sollte unbedingt auf die Titelseite der New York Times :-$
Mir ist durchaus bewusst das Microsoft eine Multimilliarden Firma ist, wo es viele Abteilungen gibt die sie zusammengekauft haben, aber mir fallen dennoch mehrere Dinge ein die vorher abgehandelt werden sollten, bevor man sich auf so etwas lächerliches konzentriert.

PCGH_Torsten

Redaktion
Teammitglied
Yeah! Endlich ein neues Icon für 5,25-Zoll-Floppys!
Schade, dass es leichter mit anderen zu verwechseln ist, genau wie viele weitere neue Icons. Wer kommt eigentlich auf die Idee, ein möglichst einheitliches Aussehen für Elemente zu entwickeln, deren ureigenster Sinn und Zweck es ist, auf den ersten Blick unterscheidbar zu sein?

Albatros1

Software-Overclocker(in)
Yeah! Endlich ein neues Icon für 5,25-Zoll-Floppys!
Schade, dass es leichter mit anderen zu verwechseln ist, genau wie viele weitere neue Icons. Wer kommt eigentlich auf die Idee, ein möglichst einheitliches Aussehen für Elemente zu entwickeln, deren ureigenster Sinn und Zweck es ist, auf den ersten Blick unterscheidbar zu sein?
N

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten