Windows 10 update

Mira78

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe Windows 10 Pro. neu installiert und alle updates gemacht.
Hab aber jetzt gesehen das der schalter ( Erhalten sie die neuesten updates sobald sie verfügbar sind ) ausgegraut ist.
Muß man da was aktivieren (Registry oder gpedit.msc) ?
 
Könnte daran liegen, dass der Key noch nicht anerkannt wurde.
Gib im Suchfenster "Aktivierung" ein und schau, was da steht.
Nur zur Sicherheit.

Ansonsten: Niemand will ernsthaft Testuser sein. Für die neuesten
Updates gibt es die Homeuser, und wenn die alle Probleme beseitigt
haben, kann man als Pro User irgendwann man die neuesten Updates
nahmen.

1705640957183.png
 
Ich hab keine wirkliche Ahnung, was das bedeutet, aber es sieht nach einen gekauftem Key und keiner Lizenz aus und, so könnte ich mir vorstellen, die "Organisation", also irgendeine Firma mit Massenlizenz, gibt bestimmte Dinge vor. Aber das ist nur Kaffeesatz.

Ich hab es Dir oben noch ergänzt, man nutzt die Funktion nicht. Sei dankbar, wenn Dir Dein Rechner nicht regelmäßig mit neuesten Updates lahm gelegt wird.
 
Hallo ich habe Windows 10 Pro. neu installiert und alle updates gemacht.
Hab aber jetzt gesehen das der schalter ( Erhalten sie die neuesten updates sobald sie verfügbar sind ) ausgegraut ist.
Muß man da was aktivieren (Registry oder gpedit.msc) ?
Mal unter Erweiterte Optionen geschaut.
Und der Schieber / Schalter lässt sich nicht einschalten?
Bei mir ist es auch ausgegraut wenn der auf aus steht.
Aber ich kann es einschalten.
 
Da kannste nix machen, nur eine Windows Lizenz kaufen. Ist aber tendenziell unnötig!
Problem ist sicherlich, dass aktuell auch neue Defender Definitionen bis zum 26.01, ausgesetzt sind

1705645543433.png


Unter den Erweiterten Optionen gibt es diese Funktion. Die ist bei Dir scheinbar aktiviert? Kommst Du da dran?

1705645733645.png
 
Ich hab es Dir oben noch ergänzt, man nutzt die Funktion nicht. Sei dankbar, wenn Dir Dein Rechner nicht regelmäßig mit neuesten Updates lahm gelegt wird.
Das ist nur eine Meinung. Andere sind der Meinung dass es extrem dumm ist Sicherheitsupdates nicht so schnell es geht einzuspielen, da manche Schwachstellen bereits bei Bekanntwerden aktiv ausgenutzt werden.
 
Zurück