Windows 10: Update KB5016616 mit Audio-Problemen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Update KB5016616 mit Audio-Problemen

Das Update KB5016616, das seit dem Patch-Dienstag im August verteilt wird, hat Audio-Aussetzer und Stottern zur Folge und sollte aktuell nur mit Vorsicht installiert werden. Durch eine manuelle Treiberinstallation lässt sich die Problematik jedoch entschärfen. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 10: Update KB5016616 mit Audio-Problemen

Die unendliche Geschichte bei den Windows Updates, warum auch testen ob alles läuft wie es soll, denn dies kostet Zeit und Geld, Microsofts Qualitätssicherung sind deren Kunden, die finden schon die Fehler... :nene:
Ja ja ja, so viele Konfigurationen, bla bla bla, Ton nützt ja schließlich keiner nicht wahr :schief:

Audioprobleme mit Windows 10? Das ist nun wirklich nichts Neues und seit erscheinen damals 2015 ein immer wiederkehrendes Problem.
Wer mehr als einen Stereokopfhörer angeschlossen hat, kann ein Lied davon singen.

Die unendliche Geschichte bei den Windows Updates, warum auch testen ob alles läuft wie es soll, denn dies kostet Zeit und Geld, Microsofts Qualitätssicherung sind deren Kunden, die finden schon die Fehler... :nene:
Ja ja ja, so viele Konfigurationen, bla bla bla, Ton nützt ja schließlich keiner nicht wahr :schief:
Teste doch mal selber Milliarden von möglichen Kombinationen selber....

Hauptsache meckern.

Gerne, wenn du mir Milliarden bezahlst, ich warte auf deine Zahlung :schief:
Ach bitte, wach auf, Ton/Audio ist was essentielles, dies nicht zu testen ist ein Armutszeugnis, dies sagt doch nur das deren Qualitätssicherung gar nichts testet.
Microsoft ist eine Weltweit agierende Multimilliardenfirma, wenn die nicht mal essentielles testen sind WIR die dummen weil wir es zulassen beziehungsweise nicht kritisieren.
Wozu haben die deren Insiderprogramm, warum sammeln sie massiv Telemetrie, ja ja ja...

Na "zum Glück" lässt sich dieses Update bei mir garnicht erst installieren, sondern bricht immer mit einer Fehlermeldug ab.:(

Geil, Audioprobleme - Jetzt auch als Update. :banane:
Gut dass Updates bei mir abgeschaltet sind. Jaja voll Gefährlich und so. Mein Brain.exe hat mich bisher aber immer gut geschützt. Und aus den Ecken wo man sich was einfangen könnte halte ich mich eh raus.

Zurück