Windows 10 Threshold 2 Bootzeit [TEST]

xXDanielHDXx

PC-Selbstbauer(in)
Hey PCGH'ler,

wollte mal persönlich einen Vergleich des letzten Updates vor Threshold 2 machen und eins nachdem Threshold 2 installiert ist in Sachen Bootzeit.
Wer lust hat kann ja den selben Spaß auch machen und seine 2 Werte reinschreiben :)

Gemessen wird von Einschalt-Knopf drücken bis der Windows Desktop zu sehen ist.
Mein System steht in der Signatur (sorry Mobile-Nutzer ;) )

Vorher: 41.05s
Nachher: 38.71s

MfG Daniel :)

Edit: evtl kommen hier nochmal Updates rein, falls ich auf Intel umsteige.
Außerdem können auch gerne die Werte von anderen Usern hier eingetragen werden. Interesse vorausgesetzt. :)

Zuletzt bearbeitet:
So nachher ist jetzt auch eingefügt. Wobei man dazusagen muss, dass es allein etwas über 20 sekunden dauert bis der Bios-Splashscreen weg ist.
Ich denke dass einzige was da helfen würde wäre ein moderneres Mainboard oder eine UEFI Grafikkarte (welche ich bald haben werde, zu Weihnachten wahrscheinlich :) )

So nachher ist jetzt auch eingefügt. Wobei man dazusagen muss, dass es allein etwas über 20 sekunden dauert bis der Bios-Splashscreen weg ist.
Ich denke dass einzige was da helfen würde wäre ein moderneres Mainboard oder eine UEFI Grafikkarte (welche ich bald haben werde, zu Weihnachten wahrscheinlich :) )

OK, das erklärt so einiges :ugly:

Dank Fastboot braucht mein Board vlt 2-3 Sek. dann noch 2-3 sek Windows laden :D

Zurück