Windows 10: Screenshot zeigt angeblichen RTM-Build 10240

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Screenshot zeigt angeblichen RTM-Build 10240

Im chinesischen Forum von pcbeta.com ist ein Screenshot veröffentlicht worden, der den Build 10240 von Windows 10 zeigen soll. Bei dem handle es sich um ein Äquivalent der früher getauften RTM-Versionen, den ersten finalen Ablegern eines neuen Betriebssystems. Eine Ankündigung könnte auf der aktuell laufenden Worldwide Partner Conference 2015 stattfinden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Screenshot zeigt angeblichen RTM-Build 10240

Bin etwas verwundert,warum MS so einen erheblichen Aufwandt betreibt, den Kunden Win 10 aufzudrücken..........wenden ja miese Tricks an,z.b. das die Win 7 Lizenz flöten geht und gleichzeitig stellen se den Verkauf von Win 7 ein...Also wer nicht rechtzeitig zu Win 7 zurückwechselt ist angeschmiert.....und verdammt für alle Ewigkeit Win 10 zu nutzen..:motz:

Du schreibst das so als würde MS hier die leute verarschen.. das ist aber garnicht der fall .. nur weil du vielleicht von windows 10 nichts hälst und es nur mal testen würdest für ne weile um dann wieder auf windows 7 zurückzugehen muss das ja nicht verarsche sein.. Solche kunden wie dich will MS garnicht haben. MS will die Kunden die wechseln und bleiben.

Es gibt 1000 Gründe warum man nichtmehr zurückwechseln sollte auf windows 7 oder 8.1 .. wobei windows 7 langsam wirklich mal in den altpapier container gehört .. ich nutze das schon seid windows 8 nichtmehr. Ich freue mich auf windows 10 und bin einer der ersten wechsler die auch bleiben werden. Alleine schon die tatsache das ich nichtmehr nach updates schauen muss und sie sich alleine installieren ist für mich göttlich. Ist ja ein privatpc, da kann doch passieren was will ..

Bin etwas verwundert,warum MS so einen erheblichen Aufwandt betreibt, den Kunden Win 10 aufzudrücken..........wenden ja miese Tricks an,z.b. das die Win 7 Lizenz flöten geht und gleichzeitig stellen se den Verkauf von Win 7 ein...Also wer nicht rechtzeitig zu Win 7 zurückwechselt ist angeschmiert.....und verdammt für alle Ewigkeit Win 10 zu nutzen..:motz:

So wenn du mir jetzt die Klausel zeigst in der einem MS zwingt sich für das Upgrade zu registrieren und das du dann die ISO installieren musst. DU solltest ganz schnell deinen PC ausschalten, dir eine schöne Mütze aus Aluminium basteln und am besten alles was irgendwie, irgendwohin senden kann ausschalten.

Wer jetzt noch Windows 7 Nutzt ist echt nicht mehr zu retten. Die Geschwindigkeit die einem Da für spiele verloren geht ist nun nicht mehr im Promille Bereich sondern durchaus messbar. Musst du selber wissen am Ende.

Ich verstehe aber deine Attitüde nicht, wenn ein Produkt obsolete wird, würdest du das als Firma auch nur noch Supporten auf eine bestimmte Zeit und nicht mehr Verkaufen. Sieht man bei HW eigentlich am besten. Das du noch ältere Grakas kaufen kannst liegt eigentlich nur daran, dass die Retailer schließlich die von ihnen gekauften Karten verkaufen wollen. Ansonsten gehen viele Chips EOL lange bevor man das am Markt merkt.

Hauptsache meckern weil MS dir Ihr 130€ OS schenken will. :wall:

Wer jetzt noch Windows 7 Nutzt ist echt nicht mehr zu retten. Die Geschwindigkeit die einem Da für spiele verloren geht ist nun nicht mehr im Promille Bereich sondern durchaus messbar. Musst du selber wissen am Ende.

Dann erklär mir bitte doch mal den Unterschied, ob ich bei Windows 7 mit VSync und 60 FPS spiele oder bei Windows 10? Und komm mir bitte nicht mit DX 12. Bis das richtig unterstützt wird, wird es 2017.

Und noch einer der ernsthaft glaubt, dass die ursprüngliche Lizenz verloren geht :klatsch:

Lern richtig lesen, denn es ist die Rede davon, dass du im Rahmen des Lizenzvertrags nicht mehr berechtigt bist die Win 7 Lizenz nach dem Upgrade auf Win 10 zu nutzen (Parallelnutzung!). Die Win 7 Lizenz geht nicht verloren dadurch. Wenn du dich entschließt Win 10 nicht nutzen zu wollen, kannst du einfach zu Win 7 zurück (warum auch immer man das sollte). Hauptsache gegen Windows 10 und überhaupt Microsoft haten :nene:

Die Geschwindigkeit die einem Da für spiele verloren geht ist nun nicht mehr im Promille Bereich sondern durchaus messbar.
Es ist natürlich logisch, für minimale Performacegewinne ein Betriebssystem zu verwenden, das einem nicht gefällt :what:

Wer jetzt noch Windows 7 Nutzt ist echt nicht mehr zu retten.
Dann bin ich aber froh, dass ich genau wie über die Hälte der Leute "nicht mehr zu retten" bin :rollen:
14864.jpg
OS-Marktanteile: Windows 7 gewinnt, XP verliert, 8.1 bleibt stehen - WinFuture.de

Wohlgemerkt nutzten vor gerade einmal 4 Monaten noch mehr Leute Win XP als Win 8 und 8.1 zusammen :schief:

Windows 7 ist beim spielen schneller als Windows 10.
Grafik Performance ist identisch mit win8.1, aber die CPU Leistung ist teilweise sehr niedrig.

So wenn du mir jetzt die Klausel zeigst in der einem MS zwingt sich für das Upgrade zu registrieren und das du dann die ISO installieren musst. DU solltest ganz schnell deinen PC ausschalten, dir eine schöne Mütze aus Aluminium basteln und am besten alles was irgendwie, irgendwohin senden kann ausschalten.

Ich verstehe aber deine Attitüde nicht, wenn ein Produkt obsolete wird, würdest du das als Firma auch nur noch Supporten auf eine bestimmte Zeit und nicht mehr Verkaufen. Sieht man bei HW eigentlich am besten. Das du noch ältere Grakas kaufen kannst liegt eigentlich nur daran, dass die Retailer schließlich die von ihnen gekauften Karten verkaufen wollen. Ansonsten gehen viele Chips EOL lange bevor man das am Markt merkt.

Hauptsache meckern weil MS dir Ihr 130€ OS schenken will. :wall:
Windows 7 macht aber keine Experimente. Die Verschmelzung von Mobile und PC ist nicht jedermanns Sache. Ich nutze Windows 8.1 auch nur, weil es gute Tools gibt, dan deren Hilfe es ein besseres Win7 wird.
In wie weit das kostenlose Windows 10 wirklich fair ist, wird sich noch herausstellen, denn wenn man seine bisherige Lizenz gegen eine Lizenz eintauscht, die an diesen einen PC gebunden ist und auf anderen PCs nicht mehr anwendbar ist, dann gibt es tatsächlich einen gewichtigen Grund, nicht upzugraden. Wir werden sehen.

Windows 7 ist beim spielen schneller als Windows 10.
Grafik Performance ist identisch mit win8.1, aber die CPU Leistung ist teilweise sehr niedrig.
Windows 7 ist hoffnungslos veraltet und sollte auf keinem Gamingrechner mehr installiert sein. Professionelle Gamer und Leute die das beste aus ihrer Hardware rausholen möchten nutzen Windows 8.1, denn da ist der Windows Kernel an die neuen Generationen von Hardware (neue Grafikkarten/CPU/SSD) angepasst. Windows 10 sollte man sich dann im Herbst holen sobald MS das große Bugfix Update nach dem Release veröffentlicht hat um auch hier seine Hardware auszureizen und der fabelhaften IT Profi-Firma aus Redmond Tribut zu zollen. Bis Herbst werden die Hersteller dann auch ihre Treiber angepasst haben. Der Support für Windows 7 geht meiner Meinung nach einfach zu lange und sollte bereits direkt nach Veröffentlichung von Windows 8.1 eingestampft werden.
Wer damit ein Problem hat kann zu Linux oder Mac wechseln. Professionelle Gamer werden weiterhin auf das einzig Wahre Windows 8.1 und später Windows 10 setzen.
Win 7 ist bei den meisten Spielen immer noch am schnellsten. Nicht umsonst nutzen es noch so viele Leute.
Windows 8 Versus Windows 7: Game Performance, Benchmarked - Does Windows 8 Let You Play Just Like Windows 7?

Ouh ja. Die 0-2 fps Unterschied. Schrecklich.
Eher ist es die Technikfeindlichkeit einiger User die der Wahre Grund sind, warum man nicht wechselt. Die 0-2 fps ist nur eine Faule Ausrede zumal Windows 8.1 bei manchen Spielen (vorallem neuere) schneller ist. Aber das wird natürlich auch nicht erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 ist hoffnungslos veraltet und sollte auf keinem Gamingrechner mehr installiert sein. Professionelle Gamer und Leute die das beste aus ihrer Hardware rausholen möchten nutzen Windows 8.1, denn da ist der Windows Kernel an die neuen Generationen von Hardware (neue Grafikkarten/CPU/SSD) angepasst. Windows 10 sollte man sich dann im Herbst holen sobald MS das große Bugfix Update nach dem Release veröffentlicht hat um auch hier seine Hardware auszureizen und der fabelhaften IT Profi-Firma aus Redmond Tribut zu zollen. Bis Herbst werden die Hersteller dann auch ihre Treiber angepasst haben. Der Support für Windows 7 geht meiner Meinung nach einfach zu lange und sollte bereits direkt nach Veröffentlichung von Windows 8.1 eingestampft werden.
Wer damit ein Problem hat kann zu Linux oder Mac wechseln. Professionelle Gamer werden weiterhin auf das einzig Wahre Windows 8.1 und später Windows 10 setzen.Windows 8 Versus Windows 7: Game Performance, Benchmarked - Does Windows 8 Let You Play Just Like Windows 7?

Sprichst du von denselben Profis, die die TechPreview von Windows10 als Produktivsystem nutzen und sich ueber Bugs aufregen?

Sprichst du von denselben Profis, die die TechPreview von Windows10 als Produktivsystem nutzen und sich ueber Bugs aufregen?
Hättest du meinen Post gelesen und verstanden dann wüsstest du das ich empfehle sogar bis Herbst mit der Installation von Windows 10 zu warten und nicht gleich auf die Final Ende Juli zu wechseln.
Die Leute die bei einer TechPreview über Bugs heulen anstatt diese zu melden mit einem ausführlichen Bugreport sind zudem keine Profis sondern PC Noobs, die keine Ahnung von der Materie Betriebssysteme und Beta Test haben.
Auf solche Leute kann man gerne verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Preview ja auch schon von Anfang an, ohne größere Probleme. Nur das das Update auf ein neues Builds immer 1-2 Stunden zur installation braucht (trotz SSD) und in der Zeit der PC nicht benutzbar ist nervt. Da ist das bei Linux deutlich besser gelöst.

Ich nutze die Preview ja auch schon von Anfang an, ohne größere Probleme. Nur das das Update auf ein neues Builds immer 1-2 Stunden zur installation braucht (trotz SSD) und in der Zeit der PC nicht benutzbar ist nervt. Da ist das bei Linux deutlich besser gelöst.
Na ja, die letzten 2-3 builds haben bei mir nicht länger als 5-10 Minuten gebraucht. Aber es gab auch einige mit 3+ Stunden :ugly:.

Eher ist es die Technikfeindlichkeit einiger User die der Wahre Grund sind, warum man nicht wechselt.

So nennst du das also. Hmm... ich nutze ein Smartphone mit Win 8.1, aktuelle Hardware für den PC, hab eine Tastatur mit Display und Beleuchtung, meine Maus hat einen internen Speicher verbaut. Ich habe hier auch nen hübschen AVR stehen, mit schicken LS und nen Studio-KH. Sicher bin ich technikfeindlich :schief:

Der Grund warum Win 8 so verhöhnt ist, ist eigentlich ganz simpel. Bei Win 8 hat man das Gefühl an einem 27 Zoll Smartphone zu sitzen. Es ist einfach kein OS für einen Desktop-PC. Auf dem Handy, da fühle ich mich sehr wohl mit Win 8, weil es da mMn hingehört.

Win 10 rudert zurück und baut wieder nen richtigen Desktop mit Startmenü ein, was glaubst du warum MS das macht? ;-)

Was jucken mich da die paar FPS in Spielen, meine Hardware ist schnell genug und zum Glück hab ich genügend Know-How um immer die FPS zu erreichen die ich brauche/möchte.

Der Grund warum Win 8 so verhöhnt ist, ist eigentlich ganz simpel. Bei Win 8 hat man das Gefühl an einem 27 Zoll Smartphone zu sitzen.
Keine Ahnung was das Problem ist. Der Desktop sieht wie in Windows 7 aus, nur das eben kein Startmenü da ist. Das Startmenü kann man aber leicht nachinstallieren, falls man eines möchte.

Win 10 rudert zurück und baut wieder nen richtigen Desktop mit Startmenü ein, was glaubst du warum MS das macht?
05%20sm_.gif
Der "richtige" Desktop war niemals weg. Einzig das Startmenü wurde zu einem eigenen Desktop umgebaut. Alles ist aber weiterhin beim alten.
Hast du Windows 8.1 überhaupt einmal ausprobiert? Wenn du das hättest wüsstest du das Windows 8.1 direkt auf den Desktop bootet und nicht direkt das neue Startmenü anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück