Windows 10 schon voll nutzbar ??

iBlack22

PC-Selbstbauer(in)
Moin da ich gerade am rechner neu aufbauen bin bin ich am Überlegen ob ich jetzt schon ( Ohne windows 7 ) mir die Windows 10 Technical Preview installieren.
Jetzt meine frage macht das Sinn ?? oder sagt ihr das bringt noch nix ?? ich soll lieber Windows 7 installieren oder mir ne Windows 8.1 Lizens kaufen ??

ich hoffe ihr könnt mir helfen

also meinst du ich kann es als stand alone installieren und auch damit ohne Probleme zocken ??

Kannst du, ja. Du musst aber bedenken, dass die Preview irgendwann abläuft und dann nicht mehr gültig ist. Wenn du das nicht mitbekommst ist dein Rechner von einem auf den anderen Tag nicht mehr verwendbar.
Ich persönlich würde an deiner Stelle das Win7 weiter verwenden, da du es schon hast. Wenn dann Win10 rauskommt kannst du ja kostenlos Upgraden.

Zusätzlich muss dir klar sein, dass in der Preview jegliche Daten mitgeloggt und von Microsoft gelesen werden können. Du wirst also ausspioniert, steht in den Nutzungsbedingungen wenn man es installiert.

Du wirst also "ausspioniert" ...
... um Nutzungsdaten (nicht Nutzerdaten) zu erfassen und somit weitere Optimierungen am System durchzuführen. Microsoft geht mit diesem Umstand offen um und es ist auch für die Erfassung von Problemen und Fehlern unabdingbar. Denn nicht jeder meldet oder erkennt die Probleme. Was am Ende MS mit welchen Daten wie macht, ist Spielzeug von Verschwörungstheoretikern.

Zurück