Windows 10 Mobile: Microsoft will Updates nicht mehr über Netzbetreiber ausliefern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Mobile: Microsoft will Updates nicht mehr über Netzbetreiber ausliefern

Microsoft will Updates für Windows 10 Mobile nicht mehr über Netzbetreiber ausliefern. Stattdessen sollen die Updates aus Redmond selbst kommen, um der Fragmentierung der Versionen entgegenzuwirken. Die Netzbetreiber hatten hier zunehmend geschludert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Mobile: Microsoft will Updates nicht mehr über Netzbetreiber ausliefern

AW: Windows 10 Mobile: Microsoft will Updates nicht mehr über Netzbetreiber ausliefern

Tolle News :daumen: Aber etwas stimmt so nicht so ganz, Updates für Windows Phone 8.1 kann man auch über WLAN machen, über USB Kabel scheint dies momentan immer noch nicht möglich zu sein auch unter Windows 10 kann ich kein Update für mein Smartphone (Lumia 730) installieren. :huh:

AW: Windows 10 Mobile: Microsoft will Updates nicht mehr über Netzbetreiber ausliefern

Tolle News :daumen: Aber etwas stimmt so nicht so ganz, Updates für Windows Phone 8.1 kann man auch über WLAN machen, über USB Kabel scheint dies momentan immer noch nicht möglich zu sein auch unter Windows 10 kann ich kein Update für mein Smartphone (Lumia 730) installieren. :huh:

8.1 und 10 gehen nur über W-Lan bzw. Netz.
Nur das Downgrade geht nur über Kabel. :schief:

Ich bin mal gespannt wie sich das auf meinem 640 macht.
Bei Android hatte ich aber nopch nie Probleme; entweder weil sehr lange der Hersteller das Smartphone mit Updates versorgt hatte oder weil ich auf cyagenmods umgestiegen war. Aktuell habe ich auf meinem Z1 zwar noch das 4.4.4 drauf werde aber an diesem WE mal updaten auf 5.0.X.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die letzten Firmware Updates habe ich praktisch immer über die Preview for Developer geladen.
Die offiziellen sind einfach viel viel später gekommen.
Nun wird das zum öffentlichen Kanal.
Sehr gute Idee. :daumen:

Dann wird mein nächtes Handy/Tablet wohl ein Win-10 Gerät. Mein Android-Tablet bekommt ja nicht mal 4.3 obwohl es gerade mal 1 Jahr alt wird. Vor allem stört mich dass Sicherheitslücken nur in neueren Androidversionen geschlossen werden.

Bei mir hat es ewig gedauert bis das Windows 8.1 Update verfügbar war, ich hatte eigentlich schon damit abgeschlossen kein Update zu bekommen.

Dann hat das ständige Googeln, wann man denn mit einem Update rechnen kann, endlich ein Ende. :redface:

So sollte Android es auch mal machen! :)

Das wäre für mich ein Grund auf Windows Phone zu wechseln. Aber nicht nur das. Manche Sachen machen mich bei Android einfach wahnsinnig, selbst CM konnte da nicht alles beheben.

oO !Hat Micky mal wieder die Wahrheit gesagt und ist gebannt worden ? Ist ja fast wie auf CB hier.

Naja, mal sehen ob MS das Vorhaben auch wirklich so gegen den Willen der Betreiber durch setzt.

Zurück