Windows 10 Mai 2020 Update: Download ist da, das sind die neuen Funktionen

Schön und gut,aber wo bitte ist der Download Link ?
Ist doch klar das man das auch runterladen möchte wenns in W. Update noch nicht angeboten wird !

Der Service von PCGH war auch schon mal pfiffiger.
 
Gestern direkt mal frisch installiert, irgend etwas negatives habe ich (freilich) noch nicht bemerkt. Ich benutze nach wie vor O&O ShutUp10 zum eindämmen der Datensammelwut - ist m.E. das gängigste Tool diesbezüglich.

Screenshot (1).png

O&O ShutUp10 – Das kostenlose Antispy-Tool fuer Windows 10
 
Ich hätte mir gerne einen automatischen Switch zwischen Dark/Light-Mode gewünscht. Meinetwegen gekoppelt mit dem Nachtmodus von Windows.

Ich brauche nicht unbedingt tagsüber einen kompletten Darkmode, weil ich ein angenehm helles Zimmer habe. Abends ab 18/19 Uhr darf aber ruhig alles dunkel werden.
Da ich zu faul bin, das immer händisch zu machen, habe ich über den Aufgabenplaner einen Toggle eingerichtet. Ist aber nervig, weil wenn ich mal ein zwei Tage nicht am Gerät war, holt er jeden verpassten Switch nach und ploppen einige Konsolenfenster kurz auf :D

Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht wieso man so einen Toggle gleich integriert... Bei Android kommt es jetzt immerhin mit Version 11....zwei Versionen nachdem ein systemweiter Dark/Light Modus integriert wurde

Ansonsten läuft 2004 wie Butter auf dem Surface Pro4. Am Desktop warte ich noch ein zwei Wochen
 
Klasse, kann ich dann direkt mal am Wochenende ausprobieren :)
Hatte jemand Probleme beim In-place Upgrade?
 
Schön und gut,aber wo bitte ist der Download Link ?
Ist doch klar das man das auch runterladen möchte wenns in W. Update noch nicht angeboten wird !

Der Service von PCGH war auch schon mal pfiffiger.

Ob man das freiwillig möchte sei dahingestellt.
Ich schiebe Updates immer relativ lange raus, damit die ganzen Fehler die bei jedem Update auftreten auch behoben sind
 
Vielleicht sollte man doch noch ein bisschen warten, denn dies hier ist bestimmt nur die "Spitze des Eisbergs":
Microsoft is investigating ten Windows 10 2004 known issues

Vorher auf jeden Fall sicherheitshalber ein Backup machen bzw ein Disk Image erstellen (-> Macrium Reflect).

Wenn man über Windows Update noch nichts angeboten bekommt, dann vielleicht auch besser noch was warten.
Denn Microsoft verteilt in verschiedenen Wellen und da wo man sich noch nicht so sicher ist, ob es bei der
verwendeten Hardware problemlos läuft, da wird halt später verteilt.

Das passiert mir häufiger mit meinem Xeon basierten Setup, darüber bin ich aber auch gar nicht unglücklich,
ich möchte gar nicht der erste (Beta Tester) sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre lieber, man könnte dieses Coro ähh Cortana de-installieren, statt nur deaktivieren.

Debloat Windows 10 - PS scripts, zu finden unter github:
GitHub - W4RH4WK/Debloat-Windows-10: A collection of Scripts which disable / remove Windows 10 Features and Apps

Bin mir nicht sicher, aber schau mal da unter scripts/experimental_unfuckery.ps
Debloat-Windows-10/experimental_unfuckery.ps1 at master . W4RH4WK/Debloat-Windows-10 . GitHub

BTW .. Falls Du davon einige DInge implementieren solltest, am besten alles reviewen.
Ein paar Sachen gingen mir zu weit und ich habe auch nicht alle Scripts verwendet für die 1909'er ..
Könnte auch sein, daß 2004 hier oder da noch Anpassungen benötigt...
Man sieht aber eigentlich ganz gut, was möglicherweise kritisch oder eher unkritisch ist.
Und was mir komisch vorkam habe ich sicherheitshalber erstmal auskommentiert.
 
die suche wurde also verschlimmbessert. 2 overlays im explorer bei der schnellsuche...
ganz großes kino. :lol:
quickinfos werden in der liste direkt im suchfeld angezeigt.
katastrophe

wenn man schon keine ahnung davon hat, warum nicht einfach bei google oder firefox schauen wie es geht?
sogar für das ist microsoft anscheinend zu dämlich.

Na das macht ja mut. DAS ist wirklich etwas, was ich von XP vermisse, Win+F und man konnte nach belieben alles suchen und finden - heute geht da nur ein Fenster eine App auf wo man M$ sagen kann, wie ka**e ihr Produkt ist...:motz:
Allein dass man nicht unter "Dieser PC" suchen kann bisher... wenn ich weiß in welchen Ordner ich gehen muss brauch ich die Suche doch schon fast nicht mehr... aber vielleicht geht ja das wenigstens jetzt, wenn man endlich wieder an allen Orten suchen können soll :ugly:
 
Ob man das freiwillig möchte sei dahingestellt.
Ich schiebe Updates immer relativ lange raus, damit die ganzen Fehler die bei jedem Update auftreten auch behoben sind

Also bitte.
Erst den Mund wässrig machen und dann,....nix.

Ist aber Trend,meistens landet man zb. bei Google eine Zeile tiefer sofort im Clickbait.
 
Zurück