Windows 10: Livestream mit Neuerungen heute ab 16 Uhr

Da hat sich wohl einer mal wieder nur zum Windows 10 bashing hier angemeldet :ugly:

Ich verwende beide Betriebssysteme für unterschiedliche Einsatzzwecke und das was du schreibst ist schlicht nicht wahr bzw. viel zu sehr verallgemeinert.
Jedes hat seine Vor- und Nachteile.
Nehmen wir nur mal die Performance. Hier kann Linux, insbesondere bei der Grafikleistung im Spielebereich, in den seltensten Fällen mithalten.

Dafür gibt es ja Win7/8.
Ich verstehe, ich habe mich undeutlich Ausgedrückt, sorry.

PS:
was meinst du mit Windows 10 bashing?
Etwa dass MS bald Linux' Befehlszeilenumgebung Bash einbauen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist die Zielgruppe für Windows 10?

Fakt ist aber auch,wenn Du W.I.N.E. installierst und damit auch Out of the Box Risen 2 und Co. spielen willst ist es schon sinnvoller sich ein wenig mit Rechner auszukennen.Terminal ist nicht jedermanns Sache ;) .
Windows hat den Riesenvorteil...Game checken,passt die Hardware Anforderung,wenn ja kaufen und zocken.Linux hat dafür den Nachteil,das erstmal checken muss,ob Du überhaupt bis zum Startbildschirm von Deinen Wunschspiel kommst.
Wenn wer nur Facebook ,You Tube u.ä. konsumieren will,ist für denjenigen wohl Linux erste Wahl.

Dafür gibt es ja Win7/8.
Ich verstehe, ich habe mich undeutlich Ausgedrückt, sorry.

rechne doch mal was die meisten Win Systeme hochladen MÜSSEN.
Ist das Müssen jetzt sarkastisch gemeint oder nicht?
Da brauch man sich nicht wundern wenn man schon zig Proggis im Autostart hat,der RAM immer übelst geflutet wird *Virenprogramm,vllt noch Office usw*....Für mich ist es zwar nix,aber lahm würde ich es nicht bezeichnen
Ja, wenn man Windows gut programmiert hätte, brächte man den ganzen Schwachsinn nicht
*Vielleicht mal den Rechner aufrüsten wa ? *
Hey meine CPU ist ein Dualcore von 2009, funktioniert aber super mit meiner R9 380X.
Außerdem hab ich ja nicht gesagt das es laggt, nur dass es Berichte gibt.
Wie ich Win10 auf meinem Laptop hatte, habe ich mich oft gewundert, warum das Internet auf einmal blockiert ist, bis ich den Ursprung (alles Übels) gefunden hatte.
 
Solange die Neuerung nicht heißt das der Online Zwang (,s Update ) wegfällt!

Und das ich nicht zu 100 % Herr über meinen Rechner bin ohne Stundenlang W10 selber zu Konfigurieren ( Verstümmeln ) nein danke ! :daumen2:

Wie ich alle Spy-IP-Addressen blockiert habe, ist aufeinmal Windows nichtmehr gestartet. Also, Ethernet raus gerissen, Resetknopf gedrückt und tadaa, auf einmal der Loginscreen und alles funktioniert gewohnt, sogar das Internet, als ich es wieder angesteckt hatte. Es wäre töricht zu glauben, Windows 10 würde einem überhaupt die MÖGLICHKEIT bieten, es so sehr zu verstümmeln, dass man keine Spy-features mehr hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück