Win7 startet nicht und Defekte Festplatte ??

nobody89

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich hab hier mal wieder ein Problem mit meinem PC,hab vor einer Woche ungefähr Win7 neu Installiert. So heute früh wollte ich nun auf eine meiner Externen Festplatten über eSata drauf zugreifen. Da hatte der mir aber immer angezeigt "Auf.. kann nicht zugegriffen werden die Datei oder das Verzeichnis ist nicht lesbar oder beschädigt.
Nach einem Neustart konnte er wenigstens auf eine der beiden Partitionen drauf zugreifen aber die andere wird immer noch nicht erkannt.

Um zu überprüfen ob es vielleicht doch an dem Gehäuse liegt hab ich die festplatte ausgebaut und in den pc eingebaut da aber nicht drauf geachtet welche Reihenfolge die Sataports haben, so habe ich aus versehen die festplatte an port eins angeschlossen.

Nun bootet der pc nicht mehr richtig von der Festplatte auf der auch Windows7 drauf ist und zeigt auch nur " BOOT DISK FAILURE INSERT SYSTEM DISK AN PRESS ENTER!"

hab schon mit der win7 cd mit den Computerreperaturoptionen versucht, komisch ist da das da in dem folgenden Fenster kein Betriebssystem zum aus wählen findet. Ich geh dann weiter das mit da die Wiederherstellungstools anzeigt und hab die Systemstartreperatur ausgeführt aber gehen tut es trotzdem nicht.

hab auch schon nach dem bootloader versucht da etwas zu verändern, weiß aber auch nicht ob das wirklich richtig ist. Tipparchiv - Bootloader von Vista oder Windows 7 wieder loswerden oder restaurieren - WinTotal.de

naja danke schon mal für die Hilfe
 
SO hab jetz ein wenig mit der Ultimate Boot CD rumgemurckst und danch nochmal mit dem Windows7 CD und nun startet der wieder windows 7 :)

nun wär aber noch das 2te problem mit der externen Festplatte ...das ich da eine partition hab die ich nicht mehr öffen kann ... wenn ich die über usb anscheße sehe ich die festplatte im datenträgerverwaltung und auch die beiden partitionen nur bei der die ich nicht öffenen kann wird kein dateisystem angezeigt ...
kann man da irgendwie was machen will die sachen die da drauf sind nicht verlieren sind viele bilder drauf.

gruß nobody
 
Tipp 1: Level sicher aber teuer
Schick die HDD zu ontrack und lass Dir ein Angebot machen. Kann ein paar hundert Euro kosten.

Tipp 2: Risko, alle Daten zu verlieren, kostet aber nix
Lade Dir Testdisk z.B. von heise runter TestDisk, Download bei heise . Ich habe damit schon mal die Daten von einer Platte gerettet. Das Tool ist im Grunde selbsterklärend. Man muß nur alle Ausgaben und Optionen AUFERKSAM LESEN UND VERSTEHEN, bevor man eine Option auswählt. Sonst steigt o.g. Risiko drastisch an.
 
Ich würde auch TestDisk ausprobieren, da ich damit auch mal eine "defekte" extrene HDD gerettet habe. Es ist aber nicht garantiert, dass es funktioniert.
 
so hab jetz auch die Daten gerettet ... wirds doch noch ein guter tag :D

hab aber ein anderes tool zur Datenrettung genutzt welches mein Bruder auch schon benutz hat "R-Studio" und der preis geht auch


gruß Nobody:daumen:
 
Zurück