Win7: Spiele hängen kurz

kaos

Schraubenverwechsler(in)
Win7: Spiele hängen kurz

Hi,

zu erst mal mein System:

Win 7 64 Bit
4 Gig 1333er Geil Ram
Phenom II X4 955
Powercolor HD 4890
GA-MA770T-UD3P

Bei mir bleiben nahezu alle Spiele (COD 4, Call of Juarez, COD 5) kurz hängen. Der Ton läuft dann währenddessen normal weiter aber das Bild friert einfach ein, dann wird das Bild ganz kurz schwarz (wie als würde er zum Desktop switchen) und läuft dann ganz normal weiter. Das ganze dauert so in etwa 15 Sekunden und tritt in der Stunde circa 5-6 Mal auf. Auf Dauer sehr nervig...
Begleitet wird das ganze von folgenden Meldungen im Ereignisreport von Win:
Code:
Windows Error Code Ereignis 1001
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: LiveKernelEvent
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Ereignis 9013
Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden, da die Zusammenstellung durch eine Anwendung, die momentan ausgeführt wird, deaktiviert wurde.
Es ist dabei egal, ob Aero oder Kompatibilitätsmodus an oder aus ist.
Temperaturen sind auch alle im grünen Bereich. Und Catalysts hab ich nahezu alle durch probiert ohne Veränderung.
Bei Crysis schmiert zb das komplette Spiel und manchmal noch der Ati Treiber ab, was ich auch auf dieses Problem zurückführe.
Ram habe ich auch schon gecheckt, ist Ok laut Memtest.

Hat jemand ne Idee an was es liegen könnte?

Danke und Grüße
Kaos

AW: Win7: Spiele hängen kurz

kommt immer die meldung im tray, das der anzeige treiber nen aussetzer hatte und neu gestartet werden musste? das hatte ich am anfang uch. kam sogar aufm desktop oO ging aber von selber weg, oder besser gesagt - passierte bisher nich mehr wirklich. war auch nur unter win7. bei xp lief alles anstandslos.

edit: http://extreme.pcgameshardware.de/w.../69121-catalyst-mit-win7-7600-bildfehler.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: Win7: Spiele hängen kurz

Nee, dass der Treibert komplett abschmiert, passiert nur bei Crysis gepaart mit ner Fehlermeldung "APPCRASH" und wechselnenden dlls.

Zurück