hi
ganz kurz beschrieben:
nach jedem pc neustart verschieben sich alle icons des desktops auf die linke seite.
bisher viel bei google gesucht und getestet aber nichts hat geholfen, daher versuche ich es nun hier...
folgendes schon probiert, was nicht funktioniert hat:
1. "automatisch anordnen" / "am raster ausrichten"
2. "zulassen, dass desktopsymbole durch designs geändert werden"
3. "max cached icons" auf 8192
4. editor für lokale gruppenrichtlinien - "einstellungen nicht beim beenden speichern = "0"
5. neuersten maustreiber
6. regedit - no save settings = "0"
ich habe mein win7 ultimate auch auf einen laptop installiert und dort sind die gleichen probleme.
grafikkarte kann es nicht sein: pc = ati grafik, laptop = nvidia grafik
sonstige gleichende programme beider rechner: antivir, skype, winrar, java, flash, google earth, firefox, acdsee, vlcplayer, winamp, openoffice, xpantispy, adaware
und NEIN ich will kein tool nutzen um die iconplatzierung zu speichern, sowas ist einfach nur PFUSCH!
hoffe hier ist jemand, der sich mit sowas auskennt.
schonmal danke im voraus
mfg
ganz kurz beschrieben:
nach jedem pc neustart verschieben sich alle icons des desktops auf die linke seite.
bisher viel bei google gesucht und getestet aber nichts hat geholfen, daher versuche ich es nun hier...
folgendes schon probiert, was nicht funktioniert hat:
1. "automatisch anordnen" / "am raster ausrichten"
2. "zulassen, dass desktopsymbole durch designs geändert werden"
3. "max cached icons" auf 8192
4. editor für lokale gruppenrichtlinien - "einstellungen nicht beim beenden speichern = "0"
5. neuersten maustreiber
6. regedit - no save settings = "0"
ich habe mein win7 ultimate auch auf einen laptop installiert und dort sind die gleichen probleme.
grafikkarte kann es nicht sein: pc = ati grafik, laptop = nvidia grafik
sonstige gleichende programme beider rechner: antivir, skype, winrar, java, flash, google earth, firefox, acdsee, vlcplayer, winamp, openoffice, xpantispy, adaware
und NEIN ich will kein tool nutzen um die iconplatzierung zu speichern, sowas ist einfach nur PFUSCH!
hoffe hier ist jemand, der sich mit sowas auskennt.
schonmal danke im voraus
mfg