Win10 auf neuen PC übertragen

Cooper101

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Win10 auf neuen PC übertragen

Hallo,
auf meinem derzeitigen Desktop läuft Win10, das ich irgendwann per Update aus Win7 Home gemacht habe.
Die 10er liegt mir als Update auf einer (selbst gebrannten) CD vor.

Nun möchte ich diesen Desktop verkaufen und mir dafür ein kleines System (ohne optisches Laufwerk) holen.

Wie bringe ich die Win10, die nach meinem Verständnis ja nur ein Update ist, auf einen bootfähigen USB-Stick, so dass ich den "Umweg" über Win7 nicht machen brauche.

AW: Win10 auf neuen PC übertragen

Du brauchst kein Umweg über Windows7 machen. Du musst nur den Key auslesen, dann kannst du direkt Windows10 installieren und diesen dort eingeben. Was allerdings wohl der Fall sein wird, ist das der Key erstmal ungültig ist bei nem kompletten Plattformwechsel. Den kannst du an der MS Hotline aber wieder aktivieren lassen.

Du brauchst kein Umweg über Windows7 machen. Du musst nur den Key auslesen, dann kannst du direkt Windows10 installieren und diesen dort eingeben. Was allerdings wohl der Fall sein wird, ist das der Key erstmal ungültig ist bei nem kompletten Plattformwechsel. Den kannst du an der MS Hotline aber wieder aktivieren lassen.

Einfach anrufen und die schalten den "wieder frei"?

Windows-10-Key auslesen – so geht’s – GIGA

Teste halt mal Windows neu zu installieren und den Key. Wenn er dann nicht funktioniert kriegst du eh sone Fehler ID und direkt die MS Hotline angezeigt. Dann aktivieren die das auch wieder, wenn es wirklich ein gültiger Key war.
Ansonsten kannst du halt ein Key bei nem Keyshop oder ebay kaufen. Windows 10 Keys gibts zwsichen 15-20€, also auch keine riesen Investition.

Falls die Key Eingabe erstmal fehlschlägt kann man Windows übrigens trotzdem nutzen, nur manche Funktionen sind halt gesperrt.

Zurück