Win 8.1 Pro 64bit Der Computer hat nicht genug Arbeitsspeicher

firestorm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
seit ich Ryse Son of Rome installiert habe und anfange zu zocken,bekomme ich nach kurzer Zeit folgende Meldung,siehe Screenshoot und das Spiel stürzt ab.
Habe 8GB G Skill Sniper DDR3 1600 verbaut.
An was kann das liegen,habe den Virenscanner schon deinstalliert.
Als Grafikkarte ist eine R280X von Sapphire 3GB OC und ein Haswell 4690K im Einsatz
Installiert ist momentan der 14.9.2 beta Catalyst Treiber.

Gruß firestorm

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    77,9 KB · Aufrufe: 238
Schau mal wenn diese Meldung kommt in den Taskmanafer, da siehste wie viel Ram verbraucht eird und durch was. Davon kannste dann auch mal nen Screen machen

Mach einfach die Auslagerungsdatei ein bisschen größer (~8Gig sollten reichen) und starte nochmal ein Spiel. Dann müsste die Meldung nicht mehr kommen.
Wie du die Auslagerungsdatei größer machst, erklärt dir Google.

bitte unter Task-Manager / Leistung / Arbeitspeicher nochmal einen Screenshot machen :)

dumm gefragt: schon einen reboot versucht?

Ja,reboot schon öfter gemacht,keine Besserung.
Hier der Screen

Anhänge

• Arbeitsspeicher.PNG
    Arbeitsspeicher.PNG
    122,9 KB · Aufrufe: 280
Kann das auch dazu führen das plötzlich Spiele wie Ryse und Crysis 3 nicht mehr flüssig laufen? Vorher liefen sie problemlos und jetzt ruckelt alles trotz meine r9 290. Ich habe jetzt virtuellen Speicher auf Minimum 8gb und maximum 16 gb gestellt. Mal sehen ob das Problem dadurch behoben wird. Habe 8gb ram. Der rest siehe Signatur.

@firestorm
Wenn du keine kleine SSD im System hast wo Speicherplatz knapp ist, gibt es keinen Grund den virtuellen Arbeitsspeicher mit der Hand einzustellen.
Stell ihn einfach auf automatisch verwalten.

Wenn du Advanced Warfare spielst musst du möglicherweise den Virtuellen Speicher manuel einstellen. Manche Rechner haben da ein Problem. Das gleiche Problem gab es damals bei Ghosts mit 4gb Speicher. Nur bei manchen.

Zurück