Win 8.1 auf Win 8.1 Pro Upgrade durch Pro Key

chischko

BIOS-Overclocker(in)
Hi,

ich hab aktuell Win 8.1 64Bit installiert und soeben einen Win 8.1 Pro 64 Bit Key auf eBay gekauft und wollte nun die Features freischalten via "Features hinzufügen" aber leider geht das nicht es kommt lediglich die Meldung "Dieser Schlüssel funktioniert nicht. Überprüfen sie ihn oder verwenden Sie einen anderen Schlüssel"
Nun weiß ich nicht ob ich einem nicht vertrauenswürdigen eBay Verkäufer auf den Leim gegangen bin oder ich einfach zu :huh: bin? Wie kann ich hier vorgehen? Muss ich Windows neu installieren? Würde ich sehr ungern machen ... Never change an running system!

LG,

Chischko
 
So wie es aussieht wirst du es neu installieren dürfen da die normalen Versionen so wie ich es gelesen hatte nur per Pro Pack-Lizenz upgraden.
 
Teste doch, ob der Key akzektiert wird. Du hast ihn an der falschen Stelle eingetragen.
Rechtsklick auf "Dieser Computer" / Eigenschaften oder Systemsteuerung / System oder Rechtsklick auf StartIcon / System ^^. unten: Product Key ändern

Du wirst so oder so durch die Telefonaktivierung müssen, wenn der Key vorher mit einem anderen MoBo benutzt wurde.

Ob es so einfach geht, würde mich auch interessieren. Denke mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mit diesem Key kann diese Windows-Version nicht aktiviert werden. Versuchen Sie einen anderen" kommt als Fehlermeldung auf die Version von Dopefisch... Schade, aber gute Idee!
 
Win 8 ist eben kein 8 Pro und durch einen anderen Key bekommt man keine andere Version. Hat früher mit anderen Versionen auch nie geklappt
 
ist nur Halbwissen...aber wie wär's beim Support anzurufen, denen die Sache zu verklickern, die Keys zu nennen mit dem Ziel einen Upgrade-Key zu erhalten, den man dann oben bei "Features mit einer neuen Edition von Windows...." einträgt :ugly:

Früher ging das Freischalten inoffiziell schon. Bitlocker der Ultimate zBsp. war in der Pro nur deaktiviert aber die Installationen waren immer die selben.
 
Mir stellt sich die Frage, warum man soeinen Schritt noch getan hat. Windows 10 gibt es bald kostenlos als Upgrade, Zeitraum 365 Tage. Soweit ich weiß wird es dort keine Versionsunterschiede mehr geben. Kein Home Premium oder Professional oder sonst was.
Man sollte solche Schwierigkeiten mit Keys direkt mit Microsoft regeln, die können direkt was unternehmen.
 
Dazu zitiere ich mal das Kleingedruckte:
"Weitere Informationen und Angebots- und Supportbedingungen werden in den nächsten Monaten bekannt gegeben."
Es ist soweit ich mitbekommen habe noch garnicht klar, ob es nur eine Desktop-Variante geben wird. Wäre natürlich für die "Home/Basic/S"-Nutzer eine schöne Sache.
 
Hab den Pro Key bekommen und will das Mediacenter Feature nutzen ... deswegen mach ich es. OK also ich melde mich am Montag mal beim Support und geh denen auf den Senkel!
 
Keine Ahnung ob sich da was getan hat, das Mediacenter ist bei meiner Pro-Version nicht dabei gewesen aber es gab kurz nach Erscheinen eine Kostenlosaktion, wo ich zugegriffen habe und ich hätte den Key rumkullern. War nur einmal kurz zum Bestätigen, dass ich/wir sowas nicht brauchen installiert. Bei Interesse am Versuch: pn.
 
Da kann ich Dopefish nur beipflichten. Ich habe das Pro. Nix Mediacenter dabei. Habe ich damals auch über die Kostenlos Aktion geholt. Nutze ich aber Nie weiß in meinen Augen eh nix taugt
 
Keine Ahnung ob sich da was getan hat, das Mediacenter ist bei meiner Pro-Version nicht dabei gewesen aber es gab kurz nach Erscheinen eine Kostenlosaktion, wo ich zugegriffen habe und ich hätte den Key rumkullern. War nur einmal kurz zum Bestätigen, dass ich/wir sowas nicht brauchen installiert. Bei Interesse am Versuch: pn.

War bei mir genauso! Man hat zwar Ein Windows 8.X aber dank des MediaCenters zwei Keys.....Das dumme ist nun, wenn man Windows 8.X neu installieren möchte muss man mit beiden Keys arbeiten, einfach den Mediacenter- Key eingeben bei der Windoofinstallation schlägt leider fehl. Hatte deswegen schon mit Microsoft telefoniert und sagten mir, das es leider nicht anders ginge.

Also ich kann sagen, dass das Mediacenter in der Pro Version nicht mit dabei ist/war.
 
Zurück