Win 7 lässt sich nicht wegen Festplatte installieren, Hilfe dringend benötigt !!!

Gizmo20310

Kabelverknoter(in)
Win 7 lässt sich nicht wegen Festplatte installieren, Hilfe dringend benötigt !!!

Hallo Zusammen,
ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem neuen PC :(.
Auf ihm war noch nie ein Betriebssystem installiert und Win 7 will sich nicht installieren lassen.

Das Problem ist Folgendes:

Nachdem ich die Disc mit Win 7 eingelegt habe, Installationssprache etc. eingefügt, auf Jetzt Installieren gedrückt und den Linzenzvertrag akteptiert habe, weiß ich nicht mehr weiter.

Es gitb die Auswahl zwischen Upgrade und Benutzerdefiniert (erweitert).

-> Upgrade nicht möglich, da ich kein älteres Betriebssystem auf diesem Rechner habe.

-> Benutzerdefiniert (erweitert):
Wenn ich Benutzerdefiniert wähle müsste ja eigentlich meine Festplatte kommen, auf der ich das Betriebssystem installieren können sollte, aber sie kommt nicht. Auch nach Aktualisieren findet sich die Festplatte nicht.

Treiber laden verstehe ich nicht und weiß auch nicht, wozu das gut sein soll, aber trotzdem habe ich alles mögliche ausgewählt aber nichts hat funktioniert.

Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe.

Ich bin jedoch kein Computerversteher und beschäftige mich nicht so mit dem Thema, könnt Ihr vielleicht verständlich in normalem Deutsch antworten ? ;D

Danke !!!

Gizmo20310

AW: Win 7 lässt sich nicht wegen Festplatte installieren, Hilfe dringend benötigt !!!

Ach und das BEtreibssystem ist ORIGINAl Microsoft, nichts Gebranntes.

AW: Win 7 lässt sich nicht wegen Festplatte installieren, Hilfe dringend benötigt !!!

Ich habe meinen PC von Alternate zusammenbauen lassen.

Da lag so ein Zettel bei dass es neue Hardwäre wäre so dass Windows XP nur in einem bestimmten BIOS Modus des SATA Busses installierbar wäre.

Ich weiss nicht mehr wie das heisst guck mal ins BIOS.

Habe ich auch schon gehabt ( so ähnlich jedenfalls).

Ich wollte WIN7 32-bit auf einem Netbook installieren und die Win7-DVD hat keine Festplatte erkannt.
Wie es sich nach kurzer Recherche im Internet herausgestellt hat wurde der verwendete Chipsatz bzw. Festplattencontroller
nicht erkannt. Ich habe also den fehlenden Treiber von der Webseite geladen und dann per USB-Stick ( wenn ich mich noch richtig erinnern kann :-o ) während der Installation eingebunden.

bei mir ist das Problem das des keine Partition findet :(.

(Kann mir einer EINFACH erklären wie ich BIOS ( in englisher Version ) ne Partition erstellen kann?)

Kann einer ein Programm vorschlagen mit dem man eine Partition erstellenkan auch ohne Betriebssystem?

Möglichst eins der freeware ist und ich auf CD brennen kann.

Vielen Dank im Voraus!

Gizmo20310
:)

Wenn man Infos der Hardware hätte würde es deutlich leichter fallen einen Tipp zu geben. Wahrscheinlich ist AHCI im Bios aktiviert, und dafür wäre in den meisten Fällen ein Treiber für für den Controller nötig um das Laufwerk zu erkennen. Falls 2 Platten drin sind sperrt er sich auch wenn die Bootplatte nicht als 1. Platte in der Bootreihenfolge steht bei der Festplattenauswahl

Ich habe noch die Windows 7 Preinstallations - Disc , hilft die vielleicht?

Und ich habe eine Festplatte.

Es erkennt sie einfach nicht.

Gizmo 20310

Tipps?! ;D

Nenne doch einfach mal die Hardware damit man sich ein Bild machen kann, so ist es nur ein gestochere im Nebel. Im Bios taucht die PLatte aber auf?

Zurück