win 7 Backup/image...klappt`s so!?

Lucca77

Kabelverknoter(in)
Mahlzeit und ein frohes Neues^^
Folgende Frage: Ich bin seit 3 Tagen Win7Prof 64bit-User und hellauf begeistert von der ganzen Geschichte. Nachdem ich nun ein stabiles schönes Up2Date-Performance-Brett zusammengebastelt habe und auch endlich alle Games und Progs so richtig wieder flutschen, möchte ich nix riskieren und den Rechner gerne sichern. bzw. die System- und Spiele-Partition. Nun zur eigentlichen Frage: kann ich das Image der beiden Platten mit dem hauseigenen Image/Backup-Tool von Win7 auch auf der verbleibenden, grossen dritten Partition (nennen wie sie E:) speichern oder gibt’s da Probs wenn ich zurücksichere. Habe zuvor immer Progs wie Acronis True Image benutzt und würde jetzt gern auf unnötigen Ballast in Sachen Installs verzichten wenn’s auch ohne geht^^
Mir ist klar, dass wenn ich meine spinpointF3 (1TB) schrotte, sowieso alles verloren ist...davon geh ich aber vorerst nicht aus...mir geht es lediglich darum, ab und an auf meinem System rumzufummeln, vielleicht mal paar Sachen zu zerschiessen und dann gepflegt wie auch schon in den vorigen Jahren den ganze Krempel mit ner flotten Rücksicherung zurückzusetzen bzw. den Urzustand wieder herzustellen...
Für flotte Antworten wär ich dankbar...am besten von jemandem, der schon Erfahrungen in Sachen Backups unter Win7 gemacht hat^^
Danköööööö^^

Moin,

Für eine einfache Sicherung reicht das. Allerdings schein Windows keine Inkrementellen Updates zu können. Sprich du müßtest öfter sicher um den letzten Stand zu haben.

Aber eine Grundsicherung ist damit möglich und auch bootbar. Das ganze geht auch bei laufenden System.

Siehe hier: Windows 7 Systemabbild erstellen

Zurück