Win 10 - Angebotsende zum 29.07.2016

Snaker83

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

bei meinem Rechner ( WIN 7 64 Bit) kam heute die Meldung, dass das kostenlose Update auf WIN 10 zum 29.07.2016 endet.

Ich möchte jedoch nicht updaten sondern (vorerst) noch auf WIN 7 bleiben. Wie kann ich trotzdem sicherstellen, dass ich mir in der Zukunft WIN 10 trotzdem kostenlos installieren kann falls ich das irgendwann einmal möchte?

Vielen Dank für eure Tipps.

Vielen Dank.

Merci, Option 2 käme für mich in Frage. Noch nicht ganz klar ist mir das benannte "GWX-Tool".... wo genau finde ich das?

Verstehe ich das richtig, dass ich dann meine WIN 7 auf WIN 10 Upgrade und nach der Aktivierung von WIN 10 wieder auf WIN 7 "zurückspiele" ? Wie kann ich in der Zukunft dann auf WIN 10 upgraden wenn es irgdwann mal keinen Support für WIN 7 mehr gibt?

Du bzw. dein System hat sich mit der einmaligen aktivierung von Windows 10 qualifiziert das Upgrade durchzuführen, normal sollte jede Windows 10 ISO damit dann funktionieren, derzeit bin ich aber nicht ganz auf dem aktuellen Stand ob es die Hardware Bindung noch gibt oder nicht, jedenfalls solltest du bei der erstmaligen Aktivierung einen generischen Serialcode für Windows 10 bekommen.

Bei der erwähnten Option 1. Muss ich den Rechner neu starten und über den USB Stick booten lassen ? Problem ist dann aber das mein WIN 7 Key von WIN 10 nicht akzeptiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal installierst du das Windows 10, updatest das auf den neusten Stand und dann sollte bei Windows aktivieren auch dein alter Windows 7 Key funktionieren, ansonsten gibt es auch noch die telefonische aktivierung.
Btw. der alte Windows 7 Key verliert nicht wie anfangs häufiger behauptet seine Gültigkeit, nach dem upgrade auf Windows 10, nur um das noch vorweg zu nehmen, falls die Frage auftaucht.

Windows 10 mit altem Key von Windows 7 und 8 aktivieren – So geht’s – GIGA
Windows-10-Key: Wann muss ich die Seriennummer eingeben? – GIGA

Gibt soviele Artikel darüber.

Also ist installiere WIN 10 via USB Stick sodass ich meinen WIN 7 Key nach der "CLEAN Installation" sowie aller Updates aktiviere ? Ich würde WIN 10 dann aber auf einer anderen Festellpallte installieren sodass ich dann zwei Betriebssystem drauf habe (WIN 7 und WIN 10) ?

Zuletzt bearbeitet:
Hatt nach langen hin und her nun endlich geklappt. Win 10 Pro ist aktiviert. Eine Frage noch. Ich habe auf der Platte C WIN 7 liegen und auf einer anderen Festplatte H WIN 10 . Wie kann ich es einstellen, dass ich beim booten des Rechners gefragt werde welches Betriebsystem gestartet werden soll ?

Zurück