Wii Sports ist das meistverkaufte Videospiel aller Zeiten

Ich finds ehrlich gesagt schade...

Mario hatte irgendwie was, man (in meinen Augen) bei Wii Sports nicht behaupten kann.
ja klar hat MArio mehr, hier gehts auch nur um Verkaufszahlen - das Mario ein Meilenstein ist weiß jeder der auch nur ansatzweise Ahnung von Spielen hat, und darf auch nicht auf irgendwelche Zahlen reduziert werden.
Ich find es schlimm das die ganzen Casual Games immer beliebter werden, bei den "Familien".
Was ist daran schlimm die ganze Famile in Spiele einzubinden? Für die Firmen isses Klasse, weilse extra Geld scheffeln, es pflegt das Sozialleben und die Entwicklung normaler Games leidet auch nicht drunter.

der DS ist überschwemmt von Gehirjogging, Logicpuzzles und Kochbuchspielen... Wii hat auch nicht grade viele Höhepunkte.
Im Vergleich wozu? Bei der 360 lass ichs mir vllt noch gefallen, bei den ganzen Rollenspielen, das meiste gibts aber auch für PC von daher zählt das auch nicht. Und von der PS3 wollen wir erstmal gar nicht reden, da fallen mir auf Anhieb 2 gute Spiele ein (meiner Meinung nach): MSG4 und Little Big Planet und das wars auch schon...

also meist verkauft is wohl übertrieben...

eher passen würde
" meist verschenktes,aufgedrängtes,what ever game"
also mir hat noch keiner nen WiiSports wie nen Flyer in die Hand gedrückt. Und Verteter in weiß und schwarzer Krawatte, die die Häuser abklappern um WiiSports "aufzudrängen" hab ich auch noch nicht gesehen. Also passt verkauft wohl doch am besten oder...
Klar isses nich so, wie wenn man nen normales Game extra kauft aber verkauft ist verkauft ob als Pack oder nich. Wenn du ne PS3 bei nem Gewinnspiel gewinnst zählt die doch sicherlich auch bei SONY als "verkauft", irgendwer hat das halt bezahlt. Und in US+EU hat Nintendo das halt netterhalber mit in den Preis reingepackt.

Das liegt daran das es bei jeder WII dabei ist. Ich finde das Spiel tolal schlecht ich mag allgeim die WII nicht, die Spiele machen schon ein bissel spass aber die Grafik ist so schlecht. Die WII ist für Kinder in meinen Augen vielleicht macht das auch älteren Menschen Spass.

Naja das du das Game nich magst ist Geschmackssache, mit der Grafik - naja für einen Gamer ist sowas eigentlich nebensache. Wie hast du denn bitteschön früher gezockt so PS1/N64 Ära oder noch früher? Wen hat da die Grafik gejuckt, es ging und sollte eigentlich immer noch um Spielspaß gehen.

Denn was wäre, wenn Programmierer nur nach Verkaufszahlen gehen und irgendwann jedes Spiel so ein Casualmist wird wie 99,5% aller Nintendoof Wii Spiele?
Dann würden wir PCs nur wohl nur noch bauen zum darauf DVDs gucken, und unsere PCs übertakten, damit das Interlacing beim Software-DVD-Player noch schneller und besser funktioniert.
Würden Programmierer nur nach Verkaufszahlen gehen würden Sie ja nie was neues Ausprobieren ergo nie das Casual Gaming entdeckt. Sollen Sie doch Programmieren, "normale" Spiele wirds trotzdem geben, und so extrem find ich den Casual Hype nun auch nicht. Das mit dem Nintendoof will ich als Nintendoanhänger mal gekonnt überhört haben. Und das Nintendo wohl einige der besten Spieleserien im Petto hat bleibt wohl außer Acht? Ich würde Zelda (das wohl beste Action Adventure), Mario (bestes J&R) und Metroid Prime zB nich als Casual beschreiben. Metroid ist meiner Meinung anch zB der beste EgoShooter überhaupt, vorallem der letzte Teil mit der WiiMote und der Story ist einfach geil. Aber naja subjektiv.

So das wollte ich jetz mal loswerden^^

gruß
 
Das mit dem meißt verkauftem Videospiel ever liegt nur daran das es das bei jeder Wii dabei gibt (ausser halt in Japan) sonst hätten die vielleicht 10 Millionen davon verkauft.
Also ich persönlich finde die Wii und Wii Sports einfach nur grotten schlecht, schlechte Technik, schlechte Games und die steuerung überzeugt MICH garnicht:daumen2::daumen2::daumen2:
Ein Frend von mir hat die Wii samt Wii Sports und hat sich jetzt eine Xbox 360 gehohlt weil der die auch nur schlecht fand (zurecht):D
 
@euMelBeumel

Ich muss dir voll und ganz zustimmen. Nintendo hat mit die besten MArken im petto, die die Spielewelt bisher gesehen hat. Wer Zelda, Metroid oder Mario nicht kennt, hat echt eine Menge verpasst.
Sicher gibt es für die Wii ne Menge Kram aber das gilt auch für PC, PS3 und Xbox. Und EgoShooter usw. gab es schon immer weniger für die Wii. Grafisch ist IMO dennoch eine Menge möglich - man muss sich nur mal Metroid Prime: Corruption oder ResidentEvil4 (Wii Edition) ansehen. Letzteres hat übrigens die coolste Steuerung für ein Action-Adventure - präziser als mit der WiiMote kann man nicht zielen (da kommt höchstens die Maussteuerung ran aber die ist längst nicht so cool).

Das Problem ist vielleicht, dass aktuelle Spiele meist für mehrere Plattformen erstellt werden. Für die Wii müsste man die Grafik-Engine schon ein gutes Stück umarbeiten damit es auch dort gut läuft und ansprechend aussieht. Das wollen wohl viele Publisher nicht fininanzieren und geben da lieber schnell produzierbare Mini-Game-Sammlungen in Auftrag. IMO ist nicht die Wii das Problem sondern eher die Hersteller, die nicht glauben das auch die sog. "Core Gamer" ne Wii besitzen. Anders kann ich mir das nicht so richtig erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
An all die Wii-Kritiker hier: Das Teil ist genial. Punkt.

Woran die Konsole krankt, sind 08/15-Umsetzungen wie Tomb Raider und Konsorten, die aufgrund unglaublicher Ruckelorgien bzw. grafischer Kastration praktisch unspielbar/-genießbar sind.
Und wie bereits erwähnt wurde, sind einzig und allein die Entwickler dafür zu verantworten - man denke nur an Rogue Squadron II und III für GameCube, welche eine selbst für heutige Verhältnisse durchaus ansehnliche Grafik haben!
Traurig, aber wahr: Factor 5 ist und bleibt das bislang einzige Entwicklerstudio, welches gezeigt hat, was am GameCube respektive der (technisch identischen aber natürlich schnelleren) Wii machbar ist.
 
Ich denke dass Spiele wie Tomb Raider auch nicht für diese Konsole sind. Das Ding ist ne FUN-Konsole. Und mit Freunden Rayman Raving Rabbits oder eben WII Sports mit Familie zu zocken: Hey selten soviel mit denen gemacht und gelacht. Und die Grafik ist ...sagen wir "ausreichend" um den Spaßfaktor zu bekommen.
Ich versteh immer nicht, dass einige Leutz nichts besseres zu tun haben als auf alles und jeden zu meckern. Ihr müsst euch keine WII kaufen.
Und wenn ich das nächste mal ein Hole in One schaffe denk ich an euch ,-)
 
BigN hats rechtzeitig gerafft und dafür gebührt ihnen Anerkennung und auch die Marktführerschaft. Mit besserer Grafik holt man keinen mehr hinterm Ofen vor - klar hier und da mal ein "Ohh.." oder "Uiiii..." aber so richtig? Naja und die Kids vielleicht -die stehn halt drauf und sind durch so Oberflächlichkeiten leicht zu beeindrucken. Jahrelang war es imemr die Hatz nach der besseren Grafik bei den Konsolen - Big N hat diesesmal auf eine andere Entwicklung gesetzt und lag Goldrichtig. Wenn sie ihre nächste Konsolengeneration bringen können sie dort viel günstige nen modernen Grafikchip einbaun. :daumen:
 
Also für mich ist der absolute Knaller ja immernoch CoD4+5 auf Nintendo DS*hust*....!
Oder wie schon gesagt Resident Evil 5... etc... auf einer Wii Konsole..
Meine Nachbarn haben sich eine Wii gekauft und haben einen Monat gespielt und danach war sie in der letzten Ecke des Dachbodens.
Ich denke das die Wii nur lustig ist wenn man es mit Freunden oder auf Party spielt.
MfG, Tom
 
Mit Freunden macht es natürlich mehr spaß - heißt ja aber auch Wii (WIR und nicht DU!).
Wieviele Portierung von Konsole auf PC gibt es die Müll sind? Also das ist irgendwo ein hinkender Vergleich...
RE5 auf einem PC ist auch Müll...

Und die erfolgreichste Spieleserie wird wohl entweder Zelda oder die um Super Mario sein ;)
 
Zurück