wieviel watt für gtx580-PC

Master06

Komplett-PC-Aufrüster(in)
wieviel watt für gtx580-PC

Hallo an alle,
hab ne frage will mein gtx570 mit einer gtx580 tauschen und meine frage wäre reichen dann auch noch die 500 Watt bluestrom NT?

Danke

AW: wieviel watt für gtx580-PC

warum möchtest du denn wechseln, die GTX 570 ist doch nicht viel schwächer.
dein 500 watt FSP bluestrom netzteil wird an seine grenzen kommen. das netzteil hat auch schwache 12 volt schienen.

die GTX 580 braucht einen 6 pin und 8pin stromanschluss.

6pin =75 watt
8pin = 150 watt
PCIEslot= 75 watt

sind wir schon bei 300watt, plus andere komponenten.
hier leistungsaufnahme der GTX 580 als gesamt: Test: Nvidia GeForce GTX 580 (Seite 25) - 09.11.2010 - ComputerBase

denke ein gutes 550 watt netzteil oder 600 watt reichen aus. dein netzteil gehört nicht zu den besten netzteilen. klar ist kein nonamegerät.

Okay dann müsste ich mal ausprobieren ob das mit meiner NT geht. ich hab die von evga und da gibt es doch die entscheidungsmöglichkeit wenn man mehr will also auf gtx 580 muss man nur den alten gtx570 abgeben und den restbetrag zahlen..3monate zeit nach dem kauf.

Nun bin ich aber am grübeln. Bekomme auch bald eine GTX 580 und habe ein Cougar 550S. Nicht das mir nachher irgendwann das NT durchschmorrt *grübel*

Schieb gleich noch ne Frage hinterher: Möchte die neue GraKa zusammen mit einen i5 750 betreiben. Bremst die CPU dabei aus?

ich finde ein gutes 550W ist aussreichend

darunter würde ich nicht gehen auch wenns die NT schaffen werden sie warm und die NT Lüfter laut ;)

Nun bin ich aber am grübeln. Bekomme auch bald eine GTX 580 und habe ein Cougar 550S. Nicht das mir nachher irgendwann das NT durchschmorrt *grübel*

Schieb gleich noch ne Frage hinterher: Möchte die neue GraKa zusammen mit einen i5 750 betreiben. Bremst die CPU dabei aus?

Wenn du deine Graka hast, dann schreib mal bitte rein ob es bei dir funktioniert hat :D Danke

master 06

ich kann dir jetzt schon sagen, das cougar S550 reicht locker für die GTX 580 aus. das netzteil hat vier 12 voltschienen, kann man mit deinem nicht vergleichen.
+12V1: 20A • +12V2: 20A • +12V3: 24A • +12V4: 24A

dein FSP bluestorm netzteil wird vielleicht noch reichen, aber am limit arbeiten. das netzteil wird warm, der lüfter dreht auf und wird laut.
ich meine wenn man sich eine GTX 580 gönnt, kann man sich auch ein gutes netzteil leisten. ist nicht böse gemeint.
wenn das netzteil am limit arbeitet, wird die lebendsdauer auch verkürzt.

das geht mit sicherheit, aber mit der zeit raucht den NT auf jeden durch, vor allem wenn dein i5 noch oced ist. also ich persöhnlich schwöre auf 850 Watt NTs.

Reingehaun

Lachhaft :lol:

Mal ganz ehrlich:
Mit einem guten 500 Watt Netzteil kann man jedes normale System (auch einen 980X @4 GHz, GTX580 @OC + 8 HDDs etc.) betreiben,
solange es nur ne Single GPU ist und kein SLI oder CF System.

Dein Cougar 550W NT wird nicht mal 80 % ausgelastet sein ;) Lass dir nichts erzählen.

Mit Billig NTs wäre ich allerdings vorsichtig ;)

Ist mir klar, ich meinte den über mir ;) Sry war wohl etwas missverständlich. Aber das kann man auch netter sagen :P

infin1ty

ich habe nichts unnettes geschrieben. einfach gefragt, ob du die beiträge durchliest? was black mamba geschrieben hat mit 850 watt naja, solche pauschalen ausssagen sind meist falsch. es kommt darauf an, welche hardware eingesetzt wird, ob eine grafikkarte, 2, 3 oder sogar vier verbaut werden. sicherlich sind 850 watt gut für sli, da man reserven hat. dann unterscheiden sich netzteile in der qualität, ob marke oder keine marke.

Zurück