Wieso ruckelt das Spiel so übertrieben bei meinem Notebook?? 6850M

AW: Wieso ruckelt das Spiel so übertrieben bei meinem Notebook?? 6850M

Wenn du deinen Grafiktreiber erneuern willst, geh mal ins Catalyst Control Center (da müsste unten rechts in der Taskleiste ein Symbol sein mit ner roten Kugel und silbernen Kugeln) und klick auf Treiber-Updates suchen :)
Und probier niedrige/mittlere Einstellungen

Edit: Aber wenn CPUz recht hat und deiner beim Spielen wirklich nur mit 800MHz läuft, liegt das Ruckeln natürlich daran. Kann natürlich sein, dass, wenn du kurz ausm Spiel draußen bist er schon runtertaktet

Zuletzt bearbeitet:

Also das Ruckeln wie ich finde, muss nicht unbedingt an der Hardware liegen. Vor allem bei Skyrim gibt es immer mal solche Probleme. Aber auch muss ich zugeben, dass gerade solche Spiele wie Skyrim eher für den Standard Rechner ausgelegt sind, als für ein Laptop. Hast du den neusten Patch schon installiert, und wie sieht es mit den Texturen aus ?. Ich weiß nicht welche Version du besitzt, aber (ich vermute mal), dass in den neueren Versionen des Spiels, die zum Verkauf angeboten werden, auch die hochauflösenden Texturen mit enthalten sind. Vielleicht hast du die ja mit installiert, was auch das Ruckeln erklären würde. Ansonsten, abgesehen von Skyboost, den ich dir vorgeschlagen habe (Anleitung unten), kannst du im Internet für das Spiel auch reichlich Lektüre zu FPS Verbesserung nachlesen, was dir vermutlich helfen könnte.

Zu Skyboost, du musst die darin enthaltenen Dateien lediglich in den Ordner verschieben, wo du Skyrim installiert hast.

Hi,
erstmal vorweg: ich habe überhaupt keinen plan über pc spiele!! weder wie man die performance bessert, noch wie man treiber löscht bzw. installiert oder sowas... ich bin ein absoluter newbie in dem bereich. ihr helft mir schon aber es wäre viel viel hilfreicher 4 me wenn man mir das schritt für schritt erklären würde was genau ich jetzt machen soll.

@ rAveN_13 das was du vorgeschlagen hast würde ich ganz gerne mal probieren, bloss wüsste ich jetzt nicht welchen treiber ich runterladen soll oder was ich jetzt genau von acer löschen soll.

@ blubb3435
ich habe es runtergeladen aber da war keine kugel oder so...habs dennoch runtergeladen und es ruckelt i8mmernoch auf mittel sowie niedrig.

@nexistar ich habe das spiel bei steam runtergeladen, deswegen habe ich hier irgendwie kein spiel ordner. habe schon danach gesucht unter skyrim oder Bethesda.. aber nichts kein spielordner als treffer.

..mhh...

ich weiss es aber sehr zu schätzen das ihr euch bemüht mir zu helfen. ich hoffe wir kriegen das problem gemeinsam gelöst :-)

mfg

mahmud301

Auf der Seite kannst du die relevanten Treiber (Chipsatz, VGA, Audio) wählen Download wobei die von Anfang des Jahres sind also da gibt es wohl auch wieder neuere, die man auf den Komponentenherstellerseiten findet.

Der Skyrim Ordner ist unter C:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\skyrim

Da ich selbst kein Acer NB habe kann ich dir nicht sagen wie sehr das System zugemüllt ist.

Evtl. gibt es von Acer auch eine Software die die Treiber aktualisiert. Evtl. geht das auch mit Windows-Update. Manuell (d. h. von den Komponentenherstellerseiten) hast du halt immer die aktuellste Treiberversion.

Komponentenherstellerseiten:
Chipsatz ist Notebook-, PC-, Server- & Prozessorentechnik - Intel® Deutschland
VGA ist www.amd.comhttp://www.ati.com
Audio Realtek

Auf den Seiten gibst du dann an was du hast. Das müsste im Handbuch stehen. Z. B. Intel Chipsatz HM65

So du startest dein Notebook im abgesicherten Modus...

1. (Vorher Treiber runterladen!) Du gehst in den Gerätemanager und wählst deine Grafikkarte

2. Treiber deinstallieren! (Ignoriere die Warnung)

3. Starte neu (--> wieder abgesichert)

4. Installiere den neuen Treiber...

Jetzt kannst du sicher sein das keine falschen treiberreste mehr herumfliegen...

Ich hoffe ich konnte helfen

@ rAveN_13 und wo muss ich die runtergeladenen treiber reinkopieren (Chipsatz, Audio) etc.??

C:\Downloads z. B. die installieren sich dann schon selbst in das richtige Verzeichnis.

soo... vielen dank jungs! mittlerweile viel besser geworden. zwar immernoch nicht 100%tig aber bin schon so bei 80 - 85 % flüssigkeit !!! danke

mfg

mahmud301

bzw. noch eine letzte frage :-D..

sind eigerntlich die anforderungen vom Spiel SKYRIM groß(für die flüssigkeit)`?`? damit ich für die Zukunft bescheid weiss. Wo würde man die das spiel zuordnen von den Graffikanforderungen`?

beispiel: NFS Hot Pursuit, SKYRIM, Battlefield 3

Battlefield 3 ist relativ fordernd, Skyrim mäßig bis gering fordernd und NFS weiß ich nicht auswendig.
Welche Auflösung hat dein Laptop?

die grafik ist sehr gut, dafür das ich auf mittel spiele bloss dieses ruckeln -welches aber auch besser geworden ist- nervt ein bissl.

mfg

Wie viel Antialiasing hast du denn drin? 4x ? 8x ? AA braucht viel Leistung und wenn dus verringerst wirds flüssiger.
Gruß

Was müsste ich denn theoretisch gesehen umbauen von meinem Laptop damit es flüssig wird?

Meinst du Hardwaretechnisch umbauen? Das geht bei Laptops fast nie. Du müsstest die Grafikkarte aufrüsten, aber die sind meistens fest verlötet, und außerdem müsstest du dann die Kühlung auch aufrüsten.

hmm.. dann muss ich wohl oder übel damit leben

Zurück