Wiederstand selbst bauen?

Du kannst auch einfach nur Glück gehabt haben. Es gibt leute die überleben einen Blitzschlag und der hat doch ein paar Volt mehr. Und andere sterben von den 110V in Amerika...

mfg, Shibi

Hmm... naja... in Amerika haben die aber auch ne höhere Stromstärke auf der Leitung afaik... und n Blitzschlag... n paar Volt ist gut XD der hat doch n paar Mio Volt :lol:

MfG

Hmm... naja... in Amerika haben die aber auch ne höhere Stromstärke auf der Leitung afaik... und n Blitzschlag... n paar Volt ist gut XD der hat doch n paar Mio Volt :lol:

MfG

Ich bin zwar gerade etwas uebermuedet (Anm: Vorweg schon mal eine moegliche Ausrede, wenn die Aussage falsch ist), aber nach dem Ohmschen Gesetz ist die Stromstaerke bei 110V kleiner, wenn sie ueber einen menschlichen Koerper fliesst.

Anbei mal mein frei liegender Wandler. Nehmt mich als schlechtes Beispiel :ugly:

Ich würde die Aussage jetzt als falsch darstellen, da man bei uns aus der Leitung ca. 10A für 2400W ziehen muss und in Amiland über das doppelte für die gleiche Leistung... allerdings weiß ich auch nicht, wie stark da die Staubsauger sind ^^

Wir sind aber eh bei dem Inverter und da meine ich, dass wenn man die Spannung hoch wandelt, dass dann die Stromstärke runtergeht, bin mir da aber jetzt nicht so sicher, ist a) schon über 1 Jahr her, dass ich mir das genauer angeschaut hab und b) find ich die Formelsammlung nicht :ugly: war aber im Physik-LK und hab mein ABI auch bekommen ;)

MfG

Ich würde die Aussage jetzt als falsch darstellen, da man bei uns aus der Leitung ca. 10A für 2400W ziehen muss und in Amiland über das doppelte für die gleiche Leistung... allerdings weiß ich auch nicht, wie stark da die Staubsauger sind ^^

Ja, aber das aendert ja nichts daran, wenn du an eine solche Leitung packst. Ueber dich "fliessen" dann ja trotzdem nur I=110V/2000Ohm (Elektrischer Widerstand eines Menschen: 0.5-3kOhm) und das kannst du ja mal mit 230V durchrechnen. Lebensgefaehrlich bleibt es dennoch, da es mehr als 10x ueber dem "Richtwert" liegt.

Ja gut, hast Recht, habs so gar nicht betrachtet... 0,3A ist glaub ich Sense für den Menschen, also im Normalfall... die Volts haben da eher weniger mit zu tun... wollt ich damit nur ausdrücken. ;)

MfG

0,3A? Du bist witzig! Ab 55mA (MILLI, also TAUSENDSTEL!) ist Herzkammerflimmern und damit der Tod so ziemlich gewiss...

0,3A? Du bist witzig! Ab 55mA (MILLI, also TAUSENDSTEL!) ist Herzkammerflimmern und damit der Tod so ziemlich gewiss...
Ja, sry... war mir nich ganz sicher ^^ wie gesagt, is schon nen kleinen Moment her ^^ und allzu oft lass ich die Leute nicht in die Steckdose fassen ums zu testen ;) dann warns eben ca. 30mA ^^ irgendwas mit 3 hat ich so im Kopf... :hmm: naja auch egal, zu viel Strom is nich gut ^^

MfG

BTW: es gibt nen Edit-Button...

Vollkomen Falsch!

Wenn der Fi in ordnung ist löst er in millisekunden aus.

Ausserdem muss nicht der volle Strom fliessen sondern Delta I.

Das bedeutet wenn der Fi einen bestimmten Stromanstieg in einer bestimmten Zeit registriert, löst er aus.

Trotzdem probiert das nie aus soll nur im Notfall greifen.

Ausserdem kriegt man verschiedene Fi einfache mit richtig elektronik etc.

Zurück