Scynd
Freizeitschrauber(in)
Wie und welchen Kunstharz zum Gießen
Hi Leute,
Ich will bastel mir gerade wieder mal einen "Stachel/Zahn" für meinen Casemod "The Boogeyman". Von diesem will ich einen Negativabdruck nehmen und diesen zu einer Gussform für Kunstharz oder ähnliches umbauen.
Nun hat sich mir die Frage gestellt, mit was den Negativabdruck machen
Dann bin ich über das Kinder Modelierknetzeug "Fimo" gestolpert. Muss man wohl nur in Form kneten und dann ab in den Ofen und dann soll es aushärten.
Kennt sich damit noch jemand aus Kindertagen aus? Oder sind hier im Board noch Kinder die damit spielen
?
Ich habe mir probehalber mal zwei Packungen bestellt. Mit Versand 5€
.
Jetzt zu meiner Frage. Wie stabil ist das Zeug? Könnte ich das theoretisch für weiter Modelierarbeiten an meinem Case benutzen???
Wäre ne sau praktische Sache, da ich es mit den Händen formen könnte, statt immer dumm mit Spachtelmasse rumzumodelieren.
Ich hoffe jemand kann mir was dazu sagen. Bin doch so ungeduldig
Gruß Scynd
Hi Leute,
Ich will bastel mir gerade wieder mal einen "Stachel/Zahn" für meinen Casemod "The Boogeyman". Von diesem will ich einen Negativabdruck nehmen und diesen zu einer Gussform für Kunstharz oder ähnliches umbauen.
Nun hat sich mir die Frage gestellt, mit was den Negativabdruck machen

Dann bin ich über das Kinder Modelierknetzeug "Fimo" gestolpert. Muss man wohl nur in Form kneten und dann ab in den Ofen und dann soll es aushärten.
Kennt sich damit noch jemand aus Kindertagen aus? Oder sind hier im Board noch Kinder die damit spielen
?Ich habe mir probehalber mal zwei Packungen bestellt. Mit Versand 5€
.Jetzt zu meiner Frage. Wie stabil ist das Zeug? Könnte ich das theoretisch für weiter Modelierarbeiten an meinem Case benutzen???
Wäre ne sau praktische Sache, da ich es mit den Händen formen könnte, statt immer dumm mit Spachtelmasse rumzumodelieren.
Ich hoffe jemand kann mir was dazu sagen. Bin doch so ungeduldig

Gruß Scynd