News Wie teuer dürfen PC-Spiele sein? Community mit klarer Ansage

Wenn das spiel gut und vollständig ist sind 80€ ok, dann darf es aber auch keinen early access dlc skinpack müll geben die nochmal extra kosten. Keinen store für skins… das Spiel sollte halt komplett sein.
Große Erweiterungen mit eigener anderer story können natürlich später als dlc kommen und extra kosten.

Aber das entspricht ja nicht der melk mentalität gewisser publisher. Spiele werden ja nichtmehr als Kunstwerke sondern als Suchtmittel vermarktet. Fomo mechaniken, gatcha systeme ….

Ja 5 Tage early access, preorder exclusive skins … sind auch Fomo mechaniken.
early access ist schon ok, bei baldurs gate 3 habe ich das gemacht und es gab da dann für alle sogar ein goody. zumal bei realease (den sie auch eingehalten haben) ein wirklich fertiges spiel. nur im endgame gab es angeblich ein paar wenige bugs, habe nie welche gesehen. und auch space engineers 2 habe ich gekauft, teil eins damals auch.

hängt immer davon ab wer und was es ist.

Kommt das nicht eh im Gamepass? Ich zahle schon sehr sehr lange für kaum ein Spiel über 30 Euro. Meistens sogar eher unter 20. Bin halt geduldig. :-)

Du meinst knausern. Hamstern ist horten. Das ergibt in dem Kontext also keinen Sinn. Ich selber habe eine AMD Karte und wenn man auf der einen Seite so viel Geld bezahlen muss, dann muss man auf der anderen Seite sparen. Ist doch völlig legitim.
Die Entscheidung, wann er/sie was zu welchem Preis kauft, darf doch bitte jeder für sich selbst treffen, ohne beurteilt zu werden.

Zurück