DigiBookworm
Kabelverknoter(in)
Wie reduziere ich die Lautstärke eines HD?
Hi Leute,
ich möchte mir eine neue Festplatte kaufen.
Mein System ist auf geringe Lautstärke ausgelegt, daher soll die HD auch möglichst leise sein.
Ebenso ist mir allerdings die Leistung sehr wichtig.
Nach Lektüre diverser Tests schwanke ich zwischen Seagate Barrakuda 7200.12 500GB und 500GB SAMSUNG SpinPoint F3.
Erstere wäre ja etwas besser aber deutlich lauter.
Wie könnte ich das kompensieren?
Ich möchte aus Temperaturgründen die HD jedenfalls im 3,5"-Schacht einbauen, so dass diese ganzen Antivibrationskits für den 5,25"-Schacht für mich nicht in Betracht kommen.
Es scheint aber nur Unterlegscheiben wie hier Caseking.de » Silent PC » HDD-Entkoppler » InLine Gummi Unterlegscheiben für Festplatten-Entkopplung
zu geben.
Weiß da jemand etwas besseres?
Freue mich über jede Antwort.
Grüße
Der Bücherwurm
Hi Leute,
ich möchte mir eine neue Festplatte kaufen.
Mein System ist auf geringe Lautstärke ausgelegt, daher soll die HD auch möglichst leise sein.
Ebenso ist mir allerdings die Leistung sehr wichtig.
Nach Lektüre diverser Tests schwanke ich zwischen Seagate Barrakuda 7200.12 500GB und 500GB SAMSUNG SpinPoint F3.
Erstere wäre ja etwas besser aber deutlich lauter.
Wie könnte ich das kompensieren?
Ich möchte aus Temperaturgründen die HD jedenfalls im 3,5"-Schacht einbauen, so dass diese ganzen Antivibrationskits für den 5,25"-Schacht für mich nicht in Betracht kommen.
Es scheint aber nur Unterlegscheiben wie hier Caseking.de » Silent PC » HDD-Entkoppler » InLine Gummi Unterlegscheiben für Festplatten-Entkopplung
zu geben.
Weiß da jemand etwas besseres?
Freue mich über jede Antwort.
Grüße
Der Bücherwurm