Wie kann man Intel SpeedStep Technology Deaktivieren? (MSI MAINBOARDS)

sirbenni1993

Freizeitschrauber(in)
Hey Liebe Community,

Ich suche schon seit ewig langen bei dem MSI P45 Platinum Sockel 775, wie man im BIOS diese Intel SpeedStep Technology ausschalten kann damit ich den Multiplikator erhöhen kann?

Bitte um Hilfe, für jede Antwort bin ich sehr Dankbar :)

Grüße

Florian

versteh ich nicht, die energiesparoptionen haben keinen einfluss auf irgendwas das du bei oc einstellen kannst, wenn dein oc stabil ist, sollten auch die energiespaaroptionen stabil laufen ...
sie funzen dann nicht mehr wenn du z.b. die spannung manuell einstellst, da sie diese dann je nach board und einstellungsmöglichkeiten ... nicht mehr reduzieren können etc...
ansonsten ma nach EIST schauen, ka hatte noch nie nen MSI board aber wie gesagt, das hat nix mit irgendwelchen oc problemen zu schaffen, entweder es läuft oder nicht, da haben die energiespardinger keinen einfluss drauf :D

Multiplikator erhöhen? Das kann man nur bei den Extreme Edition CPUs. Falls du nur das Absenken des Multiplikators verhindern möchtest schau mal im Cell Menu da muss irgendwo "Intel EIST" als Option liegen.

Ja, Also EIST und C1E Support ist auf Disabled......das wusste ich nicht das man das nur bei Extreme editionen von CPU's Machen kann, okay danke für eure antworten.....KANN GESCHLOSSEN WERDEN :)

Grüße

Lieb euch ;-)

bist du sicher dass du deine cpu übertackten willst bzw. genug ahnung davon hast was du da machst wenn du das nicht wusstest?

bist du sicher das du solche Hinweise geben willst wenn du nichtmal übertakten schreiben kannst ? ^^

tut mir leid das musste jetzt sein ^^

Aber ist schon richtig, les dich lieber in die Materie ein, hier im Forum gibts ordentliche Anleitungen zum Übertakten :)

bist du sicher das du solche Hinweise geben willst wenn du nichtmal übertakten schreiben kannst ? ^^

tut mir leid das musste jetzt sein ^^

Aber ist schon richtig, les dich lieber in die Materie ein, hier im Forum gibts ordentliche Anleitungen zum Übertakten :)

bist du sicher dass du zwischen hinweis und frage unterscheiden kannst? ein hinweis endet nicht mit einem fragezeichen :lol:
aber verschreiben darf man sich ja mal =(

Zurück