Also bis die CPU keine Lust mehr hat?Ich meine damit OC(sofern die CPU das mitmacht) auf 4,5 GHZ und darüber
Hmm, jetzt ist die Frage, wie man "Alltags-OC" definiertNicht bis die CPU stirbt sondern relativ starkes "Alltags"OC.
Das bekommt das G45 bestimmt hin, jedoch ist es nicht wirklich darauf ausgelegt, wie zum Beispiel die Mainboards, welche ich schon vorhin einmal erwähnt habe. Wärst Du denn bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen?Eben so viel wie möglich solange die Spannung human bleibt. Aber den Bereich 4,5-5 GHz sollte das Board schon noch mitmachen ohne abzufackeln.
Gigabyte hat mit dem Z87X- OC ein sehr gutes Overclocking- Mainboard veröffentlicht . PCGH hat dieses auch einmal in einer Ausgabe getestet. Beim Overclocking ist es eigentlich genau so gut, wie ein Maximus VI Extreme .Bis wv GHz ist das Board in etwa ausgelegt? Und ich wäre eigentlich schon bereit mehr auszugeben, ist die Frage die viel mehr.
Welchen CPU- Kühler besitzt Du denn? -Eventuell passt das schon gar nicht und es muss ein anderes Board werdenLeider noch nicht, aber die kommt noch irgendwann.
"Gesamt 150 x 162 x 129 mm" <- ich glaube das können wir vergessen .Momentan den Macho rev a (bw).
Genau das ist das Problem von dem Z87X OC: Das Layout. Der erste Slot ist nicht wie gewöhnlich ein PCIe x1- Slot, sondern direkt ein PCIe x16- Slot .Wieso können wir das vergessen? Ich komme noch an alle RAM-Plätze und (zumindest bei meinem jetzigen Board) und habe noch ein paar cm zur Graka frei.
Kein Thema. Passiert jedem mal .Verdammt wie konnte ich das übersehen